Sport

Türsteher macht der Austria Beine

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

"Zuerst die Fitness, dann die Taktik." Diese Devise gab Austria-Trainer Thorsten Fink aus. Sein Mann fürs Grobe: Ex-Kickbox-Champion Nikola Vidovic.

"Zuerst die Fitness, dann die Taktik." Diese Devise gab Austria-Trainer aus. Sein Mann fürs Grobe: Ex-Kickbox-Champion Nikola Vidovic.

"Heute" traf den Fitness-Trainer, der den Violetten Beine macht und früher einmal Türsteher im Münchner P1 war. Vidovic – das sind Muskeln aus Stahl, ein V-Oberkörper.

"Ich bin kein Schleifer", betont der Kroate. "Jeder Spieler erhält bei mir sein individuelles Programm für Training und Ernährung. Der ganze Körper wird trainiert. Das ist wichtig, um Verletzungen zu vermeiden."

Trainer Fink lernte er im Fitnessstudio kennen – seitdem sind sie ein Team. In Ingolstadt, Basel, Hamburg und jetzt in Wien. Geht er noch Kickboxen? "Eigentlich bin ich im Basketball besser."