Sport

TV-Deal! Hier sind ab 2018 alle EL-Spiele zu sehen

Ab der kommenden Saison sind alle Spiele der Europa League auf DAZN zu sehen. Das verkündete der Anbieter offiziell!

Heute Redaktion
Teilen

Die Übertragungs-Rechte der Europa League wurden neu vergeben! Streaming-Anbieter DAZN bekam den Zuschlag und wird ab 2018 alle Spiele des Bewerbs live übertragen. Das gilt für den österreichischen und den deutschen Markt.

Bisher, die aktuelle Saison inkludiert, lagen die Rechte bei Sky. DAZN vergrößert damit sein Fußball-Angebot um eine weiteren Bewerb. Das "Netflix des Sports" startete kürzlich in seine zweite Saison.

Die Übertragungsrechte gelten für die nächsten drei Jahre. DAZN zeigt 190 Partien exklusiv in Deutschland und Österreich. Die restlichen 15 Duelle sind "co-exklusiv" bei Puls 4 Sender zu sehen.

Abonnenten bekommen derzeit unter anderem die Premier League, Primera Division, Ligue 1, Serie A und jede Menge Länderspiele der WM-Qualifikation geboten. Ab kommender Saison teilt dich DAZN außerdem die Rechte der Champions League mit Sky. Die genaue Aufteilung der Königsklasse wurde von den beiden Sendern noch nicht bekanntgegeben.

Das Abo kostet 9,99 Euro pro Monat. Wer sich unsicher ist, kann den Dienst in einem kostenloses Probemonat testen.

(Heute Sport)

;