Sport

TV-Experte zerlegt DFB-Star Müller

Heute Redaktion
Teilen

ARD-Experte Mehmet Scholl platzte nach der schlechten Vorstellung des deutschen Nationalteams beim 2:1 gegen Österreich der Kragen. Vor allem die Gleichgültigkeit von Thomas Müller brachte die Bayern-Legende zur Weißglut.

ARD-Experte Mehmet Scholl platzte nach der schlechten Vorstellung des deutschen Nationalteams beim der Kragen. Vor allem die Gleichgültigkeit von Thomas Müller brachte die Bayern-Legende zur Weißglut.

Viel Lob gab es nach der 1:2-Niederlage für das ÖFB-Team. Selbst die Bild-Zeitung fand: "Ein Spiel, bei dem die starken Ösis eigentlich mindestens ein Unentschieden verdient hätten." Dass sie glücklich mit einem Sieg davongekommen waren, war auch den meisten DFB-Kickern bewusst. "Wir haben sehr viele Fehler gemacht, gerade im Aufbauspiel. Das darf uns nicht passieren", meinte Tormann Manuel Neuer.

Und auch für Philipp Lahm war an diesem Abend das Schönste, dass es für so eine Vorstellung drei Punkte gab. "Mit dem Spiel können wir nicht zufrieden sein. Besonders mit dem Anfang und dem Ende nicht. Sie haben uns früh unter Druck gesetzt, damit sind wir anfangs überhaupt nicht klargekommen", so der DFB-Kapitän.

Müller sah das Spiel völlig anders

Thomas Müller stand mit seiner Meinung hingegen ziemlich alleine da. "Wir haben 2:1 gewonnen, das lasse ich mir von keinem kaputt machen. Es ist mir lieber, dass wir so gewinnen, als mit zehn Übersteigern zu verlieren. Wir haben gut gegengehalten, die Einstellung hat gestimmt", erklärte der Bayern-Star.Für diese Sätze hagelte es von ARD-Experte Mehmet Scholl heftige Kritik. "Mir gefällt nicht die Art und Weise, wie Müller das erklärt hat. Wir haben versucht alles nur spielerisch zu lösen. Das wird schwer in solchen Spielen", ärgerte sich die Bayern-Legende (334 Spiele/87 Tore).

Diskutieren Sie mit! Wie hat Ihnen die Vorstellung des ÖFB-Teams gefallen?