Ab 2024

TV-Hammer! Sky sichert sich wichtige Motorsportrechte

Sky hat sich die nächsten Sportrechte gesichert. Ab dem nächsten Jahr ist die gesamte MotoGP auf dem Pay-TV-Sender zu sehen.

Sport Heute
TV-Hammer! Sky sichert sich wichtige Motorsportrechte
Alle packenden Duelle der MotoGP sind ab nächstem Jahr auf Sky zu sehen.
IMAGO

2024 wird das Angebot des Senders Sky noch größer. Sky Sport sicherte sich langfristig alle Live-Übertragungsrechte der Motorrad-Königsklasse MotoGP. Das beinhaltet alle 22 Grand-Prix-Rennen, die Tissot Sprints sowie alle Trainings und Qualifyings der Saison. Ebenfalls wird die Moto2, Moto3 und die MotoE gezeigt. Die Pay-TV-Rechte gelten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Hans Gabbe von Sky Deutschland sagt: "Mit dem Erwerb der Live-Übertragungsrechte an der MotoGP sowie der Moto2, Moto3 und MotoE bieten wir den Motorsportfans in Deutschland und Österreich künftig auch die beste Rennserie der Welt auf zwei Rädern. Ob MotoGP, Formel 1 oder IndyCar Series: Wer spektakulären Motorsport liebt, findet ihn bei Sky Sport."

1/5
Gehe zur Galerie
    Feuer-Crash in Spielberg. Die MotoGP-Bikes von Lorenzo Savadori (Aprilia) und Dani Pedrosa (KTM) gehen nach dem Unfall kurz nach dem Start in Flammen auf.
    Feuer-Crash in Spielberg. Die MotoGP-Bikes von Lorenzo Savadori (Aprilia) und Dani Pedrosa (KTM) gehen nach dem Unfall kurz nach dem Start in Flammen auf.
    picturedesk.com

    Auch die MotoGP wird auf Sky in mehreren Kanälen zur Verfügung gestellt. Von der On-Board-Kamera bis hin zur Helikopterperspektive ist alles dabei. Die MotoGP wird über alle Verbreitungswege zu verfolgen sein. Neben Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile, ist die ganze Saison 2024 als Teil des Sport Pakets vier Sky Q und Sky X empfangbar. 

    Der Chef von Dorna Sports, Alex Arroyo, sieht positiv in die Zukunft: "Wir freuen uns sehr, diese neue Vereinbarung mit Sky Sport bekannt zu geben, dem Marktführer im Pay-TV-Bereich in Europa und Deutschland, der die besten Sportinhalte des Landes ausstrahlt. Wir wissen, dass sie der MotoGP – für uns die beste Show der Welt – und unseren Fans eine qualitativ sehr hochwertige und umfassende Berichterstattung bieten werden. Deutschland, Österreich und die Schweiz waren und werden auch in Zukunft Schlüsselmärkte für den Sport sein, dessen Verbreitung wir noch weiter vorantreiben wollen. Wir hatten bereits im vergangenen Jahr einen Zuschauerrekord auf dem Sachsenring und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sky, um den aufregendsten Sport der Welt noch mehr Fans in der Region zu präsentieren."

    MotoGP bleibt auch bei Servus TV

    Neben Sky wird auch der österreichische Fernsehsender Servus TV weiterhin die MotoGP übertragen. Der Red-Bull-Sender verlängert den Vertrag mit der Motorrad-Königsklasse bis 2026. Motorsport-Fans können also zumindest noch drei Saisons lang Stars wie Marc Marquez oder Brad Binder im Free-TV sehen.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema