Timeout

TV-Journalist wurde mit Schuh verprügelt

Ein syrischer Fernsehjournalist ist während einer Live-Sendung von einem Regimegegner mit einem Schuh verprügelt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Während der Reporter des staatlichen Fernsehens am Samstagabend auf einer Straße in der Stadt Aleppo stand und ins Mikrofon sagte, die Berichterstattung der arabischen Nachrichtensender über die Syrien-Krise sei schlecht, sprang ein junger Passant auf ihn zu. Er schlug zweimal auf den Reporter ein. Dabei rief er: "Die syrischen Medien lügen."

Blitzschnell verschwand er nach seiner Attacke in der Dunkelheit. Der Reporter schickte ihm noch einige wüste Flüche hinterher, bevor er sich wieder seinem Bericht zuwandte.

Wenige Stunden vor dem Zwischenfall, der sich auf der Internet-Plattform Youtube großer Beliebtheit erfreut, hatten die arabischen Außenminister beschlossen, die Ausstrahlung des syrischen Staatsfernsehens über die Satelliten Nilesat und Arabsat zu stoppen.