TV-Komiker Joko wirbt für steirische Hobby-Kicker

Pro-Sieben-Star Joko Winterscheidt macht Werbung für den steirischen Hobbyklub FC Ententeich. Was hinter der Aktion steckt.
Joko Winterscheidt greift steirischen Hobbykickern unter die Arme. In seiner Instagram-Story spricht der deutsche Comedian über den FC Ententeich und will dem Verein so zu einer größeren Reichweite verhelfen.

Winterscheidt ist bekannt aus diversen Pro-Sieben-Formaten. Gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf nahm er in "Duell um die Welt" jahrelang an schrägen Wettkämpfen teil, die ihm inzwischen fast 900.000 Follower auf Instagram einbrachten.

Seinen Ruhm möchte der 41-Jährige in der Corona-Krise dazu nützen, kleineren Accounts auf die Sprünge zu helfen. Jeden Freitag stellt er drei davon vor.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Diesen "Feature Friday" war der FC Entenreich an der Reihe. Die "Kleine Zeitung" zitiert Dominik Handler, der beim Hobbyklub für Instagram zuständig ist: "Da haben wir ihn auch aus Spaß angschrieben, ob er nicht auch uns helfen will."

Joko wählte die Müztaler aus, seither zählen sie 780 Abonnenten (Stand: Dienstagmorgen).





Nav-Account heute.at Time| Akt:
NewsSportFußball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen