Timeout

TV-Moderator twittert versehentlich Sexbotschaft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daily Mail / Screenshot

Der englische Moderator Simon Holt twittert regelmäßig Pferde-Renn-Updates für Wettbegeisterte. Doch was den Sportfans da per Twitter ins Haus flatterte, hätten sie nicht erwartet. "Ich will deinen heißen Körper heute Nacht", ließ Holt per Internet verlauten.

Der englische Moderator Simon Holt twittert regelmäßig Pferde-Renn-Updates für Wettbegeisterte. Doch was den Sportfans da per Twitter ins Haus flatterte, hätten sie nicht erwartet. "Ich will deinen heißen Körper heute Nacht", ließ Holt per Internet verlauten.

Pikantes Detail am Rande: Holt schreibt seine Nachrichten gar nicht selbst, sondern beschäftigt einen Ghostwriter. Der machte den peinlichen Fehler. Eigentlich hätte die Botschaft für seine Ehefrau Nicola sein sollen. Doch die hat die Meldung erst gesehen, als der Faux pas durch die Medien ging.

Nachtricht wurde munter weitergetwittert

Am Dienstag um 17.18 Uhr schickte Holt die Nachricht über den Channel 4 Pferderenn-Account hinaus. Sofort twitterten hunderte Empfänger voller Schadenfreude weiter. Die Nachricht ging innerhalb kürzester Zeit um die Welt.

"Bitte ignorieren ... außer du bist Cameron Diaz"

Jason Hall, der Ghostwriter, versuchte zu retten, was nicht mehr zu retten war und twitterte eine halbe Stunde später eine weitere Meldung. "Die vorige Meldung war ein Fehler! Bitte ignorieren ... außer du bist Cameron Diaz oder meine Frau."

Ein Drittel mehr Kunden beim Twitter-Dienst

Die Briten fanden den Ausrutscher lustig. Am Tag nach dem Vorfall hatte der Twitter-Dienst um ein Drittel mehr Kunden als zuvor. "Ich nehme es mit Humor", meint Pechvogel Hall, "allerdings warte ich noch immer auf eine Antwort von Cameron Diaz."

Der echte Simon Holt dürfte erst später von dem peinlichen Vorfall erfahren haben - er war zu dem Zeitpunkt auf Urlaub.