Timeout

Typ ballert auf Baum, Baum schlägt zurück

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Baum lässt sich nicht alles gefallen. Als ein Waffenfan seine "Smith & Wesson Model .500" an einem Baum ausprobiert, wird er unabsichtlich zum Holzfäller. Ein Freund filmte den Heldentod des Baumes unter großem Gelächter.

Dieser Baum lässt sich nicht alles gefallen. Als ein Waffenfan seine Smith & Wesson Model .500 an einem Baum ausprobiert, wird er unabsichtlich zum Holzfäller. Ein Freund filmte den Heldentod des Baumes unter großem Gelächter.

"Mein Freund der Baum ist tot, er fiel im frühen Morgenrot", sang Alexandra in den 1960er Jahren. Dieser Schlager ist in den USA Wirklichkeit geworden, wie ein Video auf Youtube zeigt.

Ein Waffen-Aficionado will für die Kamera seine neue Pistole vom Typ Smith & Wesson Model 500 ausprobieren. Er zielt und schießt damit auf einen Baum. Dieser goutiert den unprovozierten Schuss gar nicht und wollte sich wohl mit letzter Kraft rächen.

Baum wollte eigenen Tod rächen

Plötzlich bewegt sich nämlich die Baumkrone und unter den Zurufen (und dem Gelächter) seiner Kameraden hechtet der Schütze in Sicherheit. Nur Augenblicke später kracht der herabfallende Stamm dort zu Boden, wo zuvor noch der Schütze stand.

Offensichtlich hat der Schütze seine neue Waffe unterschätzt. Die Smith & Wesson Model 500 ist die weltweit stärkste in Großserie gebaute Faustfeuerwaffe. Sie verschießt Munition vom Kaliber .500 S&W Magnum und kann - wie das Video beweist - offensichtlich sogar zum Holzfällen eingesetzt werden.