Sport

Tyson verkauft sich selbst! Abend in Wien um 809 €

Früher schlug er seine Gegner im Box-Ring k.o., jetzt verkauft er sich selbst. Box-Fans können Mike Tyson in Wien für einen Abend buchen.

Heute Redaktion
Teilen

58 Kämpfe, 44 K.o.-Siege! Mike Tyson war der K.o.-Schläger in der Box-Geschichte. Heute kämpft er gegen sein finanzielles K.o.



Tournee führt auch nach Wien


Darum geht der 51-jährige Amerikaner 2018 in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf Tournee. Er erzählt dabei von seinem Leben. Seinen raketenhaften Aufstieg aus der Gosse von Brooklyn zum jüngster Box-Weltmeister aller Zeiten – mit nur 20 Jahren. Dann der beispiellose Absturz mit gescheiterten Ehen und Skandalen. Tyson saß drei Jahre im Gefängnis wegen Vergewaltigung.

Trotzdem wird die Box-Ikone immer noch rund um den Globus verehrt. Fans können sich sein Leben jetzt in Kinosälen in Wien, Stuttgart, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin von Tyson persönlich erzählen lassen. In Zürich, München und Dresden wird die Show in ein Gala-Dinner eingebettet.

"Ich habe 500 Millionen Dollar verprasst"

Dass Tyson Fans zum gemeinsamen Essen einlädt und dafür bis zu 809 Euro (billigstes Ticket 89 Euro) verlangt, ist Teil seines Kampfes mit dem eigenen Leben.

Während seiner Karriere stieg „Iron Mike" zum Multi-Millionär auf. Das Problem benennt er selbst. Tyson: "Ich habe 500 Millionen Dollar verprasst. Ich will leben und nicht sterben."

Acht Kinder von vier Frauen

Das Leben, das Tyson kennt, ist teuer. Er hatte eine Villa mit Tigern und Löwen im Garten. Einen Auto-Fuhrpark, von dem er zwischenzeitlich 62 Fahrzeuge für insgesamt 2,8 Millionen Euro verkaufte. Seine acht Kinder von vier Frauen kosten den Box-Champ ein Vermögen.

Tyson will nicht K.o. gehen. Seine Fans sollen ihn davor bewahren.

(Heute Sport)