Timeout

U-Bahn-Fahrer steuerte Zug im Vollrausch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein U-Bahn-Fahrer steuerte am Dienstag mit zwei Promille einen Zug durch München. An zwei Haltestellen schaffte der 46-Jährige es nicht, die Bahn rechtzeitig zu stoppen.

Am Knotenpunkt Sendlinger Tor konnten die Fahrgäste deshalb nicht aussteigen, teilten die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mit. Am nächsten Bahnhof habe der Zug zu spät gehalten, die Passagiere konnten aber ein- und aussteigen.

Überfuhr Haltesignal

Als der 46-Jährige um 16.12 Uhr am Hauptbahnhof den Zug übernahm, muss er schon betrunken gewesen sein. Die MVG wurde nach eigenen Angaben auf den Zug aufmerksam, als er ein rotes Signal überfuhr und zwangsgebremst wurde.

Fahrerlaubnis entzogen

An der Endhaltestelle wenige Stationen später sei der Fahrer abgelöst und die Polizei eingeschaltet worden. Dem Mann wurde die Fahrerlaubnis entzogen.

;