Terror in Wien

U-Kommission legt ersten Bericht zum Terroranschlag vor

Die von Innenminister Karl Nehammer eingesetzte Untersuchungskommission rund um den Terroranschlag in Wien hat nun einen ersten Bericht vorgelegt.

Heute Redaktion
Teilen
Terror Wien
Terror Wien
picturedesk.com

Ein erster Bericht zur Klärung von Versäumnissen und Pannen im Vorfeld bzw. rund um den Terroranschlag in der Wiener Innenstadt wurde von der Untersuchungskommission erarbeitet.

Wie die Vorsitzende des Gremiums, Ingeborg Zerbes, am Mittwoch per Presseaussendung bekannt gab, wurde am Dienstag der Zwischenbericht dem Innen- und Justizministerium übermittelt.

Inhalt noch nicht bekannt

Aus Sicht der Untersuchungskommission "steht einer Veröffentlichung des Berichts nichts im Wege", hieß es in der Aussendung. Zum Inhalt gibt es bisher aber noch keine Angaben. Die U-Kommission wurde am 26. November ins Leben gerufen.

Der Bericht gebe "Einblicke in die operativen Tätigkeiten und Informationsverarbeitungen der betreffenden Dienststellen des Innenressorts und, soweit auch grenzüberschreitende Bedrohungslagen relevant sind, des Verteidigungsressorts", teilte Zerbes mit.

Die Kommission wird ihre Arbeit nach Weihnachten fortsetzen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema