Sport

U19-EM: Österreich holt 1:1 gegen Italien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: UEFA

Österreich hat im zweiten Gruppenspiel der U19-EM in Reutlingen in einem spannenden, chancenreichen Spiel ein 1:1-Remis gegen Italien geholt. Am Sonntag wartet nun Deutschland (19.30 Uhr) im Entscheidungsspiel.

Nach einer kurzen Schweigeminute für die Opfer der Zugkatastrophe in Italien ging es in Reutlingen los für den ÖFB-Nachwuchs. Die Österreicher nutzten vor 5279 Zusehern ihre erste Chance in der 21. Minute. Xaver Schlager traf nach Vorarbeit von Benjamin Kaufmann.

Italien glich nur drei Minuten später aus, Manuel Locatelli verwertete einen Freistoß mustergültig. Die beiden Teams gingen mit einem 1:1 in die Kabinen.

Viele Topchancen in der zweiten Hälfte

Beide Teams hatten Chancen auf den zweiten Treffer. Zunächst lenkte Goalie Alex Meret einen Weitschuss von Schlager mit den Fingern an der Stange vorbei (69.), in der 80. Minute verfehlte sein Schuss knapp das Kreuzeck. In der 90. Minute klärte Meret einen abgefälschten Schuss von Kapitän Marco Krainz über die Latte. Die letzte Chance hatte Schlager, sein Versuch in der Nachspielzeit ging nur Zentimeter vorbei.

Doch auch die Italiener hatten das Siegestor am Fuß. Paolo Ghiglione verfehlte nur knapp (75.) und Paul Gartler rettete in der 78. Minute gegen Andrea Favili das 1:1.

Schlusspfiff in Reutlingen, das hochspannende Spiel
— ÖFB - oefb.at (@oefb1904)


Aus. 1:1. Die
— UEFAcomMatthiasR (@UEFAcomMattR)