Sport

U19-Team startet mit 6:0 in EM-Qualifikation

Heute Redaktion
Teilen

Das österreichische Fußball-U19-Nationalteam ist am Mittwoch mit einem Kantersieg in das EM-Qualifikationsturnier in Serbien gestartet. Die Auswahl von Coach Andreas Heraf fertigte Finnland in Pecinci mit 6:0 (2:0) ab.

Die Treffer gegen die ab der 43. Minute nach einem Ausschluss dezimierten Finnen erzielten Peter Michorl (16./Freistoß), Sinan Bytyqi (21., 67.), Markus Blutsch (50.), Daniel Rosenbichler (55.) und Valentin Grubeck (88.).

"Nach dem Führungstreffer haben wir begonnen, gut zu spielen", sagte Heraf, der den Erfolg als auch in dieser Höhe verdient bezeichnete. "Mit dem 2:0 war die Partie praktisch entschieden. Wir haben aggressiv und giftig gespielt und dem Gegner keine Luft zum Atmen gelassen." Ein Wermutstropfen war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Brandner und Rosenbichler.

Österreich – Finnland 6:0 (2:0)

Pecinci (SRB)

Tore: Michorl (16./Freistoß), Bytyqi (21., 67.), Blutsch (50.), Rosenbichler (55.), Grubeck (88.)

APA

;