Sport

U21-Team startet mit Sieg in die EM-Qualifikation

Heute Redaktion
Teilen

Zum Auftakt der Qualfikation für die Europameisterschaft 2017 in Polen feierte das österreichische U21-Team einen 2:0-Auswärtserfolg in Aserbaidschan. Matchwinner für den rot-weiß-roten Nachwuchs war dabei HSV-Legionär Michael Gregoritsch mit einem Doppelpack.

Bereits in der 15. Minute brachte der Deutschland-Legionär den rot-weiß-roten Nachwuchs in Front. Nachdem der Stürmer eine weitere Großchance ausließ, erhöhte Gregoritsch in der letzten Minute der ersten Halbzeit auf 2:0. Der HSV-Stürmer verwandelte einen Elfmeter nach einem Foul an ihm selbst. 

Auch nach dem Seitenwechsel agierte der ÖFB-Nachwuchs dominant. Ein weiterer Treffer gelang allerdings nicht. Auch weil Alessandro Schöpf an der Latte scheiterte und Austria Wien-Stürmer Kevin Friesenbichler den Abpraller nicht über die Linie brachte. 

Nach dem plangemäßen Start in die EM-Qualifikation geht es am Dienstag in St. Pölten in einem ersten Schlüsselspiel gegen Russland.