Sport

U21-Teamspieler Michael Gregoritsch wegen Flirts erp...

Heute Redaktion
Teilen

Der österreichische U21-Teamspieler Michael Gregoritsch wurde offenbar erpresst. Der Deutschland-Legionär, der im Dienste des HSV steht und zuletzt einen Treffer erzielte, soll während seines Engagements in Bochum erpresst worden sein.

Der österreichische U21-Teamspieler Michael Gregoritsch wurde offenbar erpresst. Der Deutschland-Legionär, der im Dienste des HSV steht und , soll während seines Engagements in Bochum erpresst worden sein. 

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge hatte Gregoritsch mit einer Frau via WhatsApp geschrieben und geflirtet, ehe sich plötzlich der Mann der Angebeteten bei rot-weiß-roten Nachwuchshoffnung meldete und Geld verlangte. Zwei Männer stellten Erpressungsforderungen gegen den 21-Jährigen. 

Im Bericht heißt es weiter, dass der Ehemann von dem Flirt via Handy Wind bekommen haben soll und sich mit Gregoritsch auf einem Parkplatz zur Aussprache traf. Dort forderte er Geld und drohte Konsequenzen an. Von einer Forderung von 200.000 Euro. 4.000 soll Gregoritsch bereits bezahlt haben. Der Fall landet nun vor einem Bochumer Gericht.

Der Strafverteidiger der Frau geht davon aus, dass seine Mandantin nicht Teil der Erpresser war. "Die bisherige Annahme, sie habe ihre weiblichen Reize, insbesondere ihre Optik, eingesetzt, um Herrn Gregoritsch näherzukommen, wird sich nicht aufrechterhalten lassen", zitiert die "Bild" den Anwalt.