Sport

Überfall! Zwei KAC-Spieler nach Gegenwehr verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Spieler des KAC gerieten Sonntag Nacht in einen Überfall samt Prügelei.
Zwei Spieler des KAC gerieten Sonntag Nacht in einen Überfall samt Prügelei.
Bild: iStock

In der Nacht auf Sonntag wurden zwei junge KAC-Spieler Opfer eines Überfalls. Sie schlugen die Täter in die Flucht, trugen dabei aber Verletzungen davon.

Es passierte in der Nacht auf Sonntag um zirka 4.30 Uhr früh in der Klagenfurter Innenstadt. Fünf junge Männer überfielen zwei Spieler des Eishockey-Klubs KAC, 19 und 20 Jahre alt. Erst riss einer der Täter einem der Spieler das Handy aus der Hand. Als er es sich erfolgreich zurückholte, begannen die fünf Kriminellen auf die Sportler einzuprügeln.

Zu dumm, dass die vom Eishockey aber so einiges gewohnt sind. Sie wehrten sich mit allen Mitteln und schlugen so die Angreifer erfolgreich in die Flucht. Allerdings nicht ohne Folgen: Die beiden KAC-Cracks trugen Gesichtsverletzungen davon und suchten umgehend das Klinikum Klagenfurt auf. Zudem bemerkte der 20-jährige Spieler, dass ihm bei der Auseinandersetzung seine Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen wurde.

Die beiden Sportler beschreiben die Täter als etwa 17 bis 20 Jahre alt, eine erste Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. (red.)