Sport

Überflieger gut gelandet! "Fühle mich wie Großer"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Überflieger Stefan Kraft hat wieder heimischen Boden unter den Füßen. Der Doppel-Weltmeister landete am Sonntagabend in Salzburg - ohne Telemark, aber unter Applaus der Fans.

Überflieger hat wieder heimischen Boden unter den Füßen. Der Doppel-Weltmeister landete am Sonntagabend in Salzburg – ohne Telemark, aber unter Applaus der Fans.

"Ich fühle mich wie ein Großer", gab der bodenständige "Adler" zu. Mit zwei Gold, Silber und Bronze führte Kraft Österreich in Lahti auf Platz vier im Medaillenspiegel.

Die 51. Nordische WM war das vierterfolgreichste Großereignis für den ÖSV. Kraft verspricht Attacke im Weltcup. Nur 60 Punkte liegt er hinter Kamil Stoch (Pol), sechs Springen gibt es noch.