Sport

Überlegene Ferrari-Bestzeit bei Formel-1-Tests

Bei den ersten Testfahrten für die neue Formel-1-Saison bleibt Ferrari das Maß aller Dinge. Neuzugang Charles Leclerc zeigte auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Sebastian Vettel am Montag hat auch sein neuer Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc bei den ersten Formel-1-Tests in Barcelona am Dienstag aufgezeigt. Der Monegasse spulte am Vormittag 73 Runden ab, fuhr in 1:18,247 die schnellste Zeit.

Der Ferrari-Neuzugang distanzierte dabei die Konkurrenz. Kevin Magnussen im Haas hatte als erster Verfolger 0,987 Sekunden Rückstand.

Pierre Gasly im Red Bull kam mit 69 abgespulten Runden bis auf 1,567 Sekunden an die Ferrari-Bestzeit heran.

Weltmeister Lewis Hamilton legte mit 74 Runden die größte Distanz zurück, deckte mit 1,681 Sekunden seine Karten nicht auf.

(wem)

;