Sport

Überragender Alaba trifft bei Bayern-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Der erste Torschütze der neuen Champions-League-Saison heißt David Alaba. Österreichs Fußballer des Jahres brachte den FC Bayern im Heimspiel gegen ZSKA Moskau in der 4. Minute per Freistoß in Führung, am Ende setzte sich der Titelverteidiger mit 3:0 durch.

 

. Von Beginn an setzten die Gastgeber die Russen massiv unter Druck und wurden dafür erstmals in der 4. Minute belohnt, als Alaba einen Freistoß aus rund 25 Metern über die Mauer in die Maschen beförderte. ZSKA-Goalie Akinfejew machte dabei allerdings keine allzu glückliche Figur.

Bayern dominant

Auch danach agierten die Bayern dominant und hatten unter anderem bei einem Kopfball von Mandzukic (37.) an die Innenstange Pech. In der 41. Minute war der Kroate dann per Kopf nach einer Freistoßflanke von Robben per Kopf erfolgreich, wobei aber zwei seiner Mannschaftskollegen im Abseits standen.

Alaba legt das 3:0 auf

In der zweiten Hälfte folgte der zweite große Auftritt von Alaba. In der 68. Minute lupfte der Wiener den Ball über die ZSKA-Abwehr zu Robben, der sich das Spielgerät mit der Brust annahm und volley zum 3:0 traf.

Manchester City ohne Probleme

Auch Bayerns Gruppengegner Manchester City hatte keine Probleme. Nach einer torlosen ersten Hälfte bei Viktoria Pilsen sorgten Dzeko (48.), Yaya Toure (53.) und Aguero (58.) bald nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse zugunsten des englischen Vizemeisters, der im dritten Anlauf erstmals die Gruppenphase überstehen will.

Apa/Red

;