Sport

Überraschende Wende im Tauziehen um Griezmann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Cordon Press

Manchester United wird seit Monaten mit Antoine Griezmann von Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Die Red Devils bemühen sich aber anscheinend vergeblich um seine Dienste.

in Verbindung gebracht. Die Red Devils bemühen sich aber anscheinend vergeblich um seine Dienste.

Darauf lässt ein aktueller Bericht der spanischen AS schließen. Der französische Team-Stürmer ist seit geraumer Zeit Objekt der Begierde in Manchester und hätte sich Nationalteam-Kollegen Paul Pogba im Sommer anschließen sollen. Zuletzt deutete vieles auf einen Transfer hin. Bis hin zur Ablösesumme (90 Millionen Euro) waren die Pläne in der englischen Yellow-Press zigfach zu lesen.

Glaubt man der AS, macht ihnen aber nicht ein finanzkräftiger Mitbewerber einen Strich durch die Rechnung, sondern Griezmann selbst. Der habe sich demnach für einen Verbleib bei Atletico entschlossen. 

Einschätzung: Ist United nicht attraktiv genug?

Griezmann hat seinen Zukunft in der spanischen Hauptstadt in der Vergangenheit mehrfach von Coach Diego Simeone abhängig gemacht. Der kokettiert zwar Gerüchten zufolge mit einen möglichen Wechsel zu seiner alten Liebe Inter Mailand. Ob das stimmt, und wie eilig er es mit seinem Abschied aus Madrid hätte, steht aber in den Sternen.

United ist für einen Weltklasse-Stürmer wie Griezmann derzeit womöglich schlicht und ergreifend nicht attraktiv genug. Seit dem Abschied von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson ist der Klub auf einem Selbstfindungstrip. Viele Leistungsträger beendeten in den vergangenen Jahren ihre Karrieren. United spielt heuer "nur" Europa League und muss durch die starke Konkurrenz aus London (Chelsea, Tottenham, Arsenal) und die Rivalen Liverpool und ManCity auch heuer um einen Top-Vier-Platz zittern.