Ubisoft stellt NFT-Plattform Quartz für Games vor

Ubisoft Quartz vorgestellt – Die erste Plattform für spielbare und energieeffiziente NFTs in AAA Spielen
Ubisoft Quartz vorgestellt – Die erste Plattform für spielbare und energieeffiziente NFTs in AAA SpielenUbisoft
Vom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.

So12. Dezember 2021

"Loop Hero" jetzt auch für Nintendo Switch

Four Quarters’ unendliches Old-School-Adventure "Loop Hero" erschien für die Nintendo Switch. Wer mutig genug ist, sich in den ewigen Loop zu begeben, kann das Spiel nun für 14,99 Euro im eShop erwerben. Die Story: Die Welt befindet sich in einem zeitlosen Strudel, der alles in nicht enden wollendes Chaos stürzt. Ausgerüstet mit einem stetig wachsenden Deck mystischer Karten positioniert ihr Gegner, Gebäude und Landschaften am Pfad jeder einzigartigen Expedition, um die Erinnerungen eures mutigen Helden zusammenzusetzen und das Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen.

"NHL 22" führt IIHF-Teams ins Spiel ein

"EA Sports NHL 22" führt mit dem neuesten Patch-Update Inhalte der IIHF (International Ice Hockey Federation) ins Spiel ein. Ab sofort können Fans des Spiels ihre Schlittschuhe schnüren, um das World-Juniors-Turnier zu spielen und die aktualisierten Trikots und Brandings der Herrenteams auszuprobieren. Spielbare Frauenteams halten mit den IIHF-Frauenteams und der Weltmeisterschaft der Frauen zum ersten Mal im Spiel Einzug. Spieler:innen können diese goldene Ära des Frauen-Eishockeys feiern, indem sie ihre Lieblingsteams und -Spielerinnen spielen. Anfang 2022 können Fans mit der Team-USA-Legende Hilary Knight, Marie-Philip Poulin von Hockey Canada und anderen Superstars auflaufen.

"EA Sprots NHL 22" führt IIHF-Teams ins Spiel ein – spielbare Frauenteams kommen 2022.
"EA Sprots NHL 22" führt IIHF-Teams ins Spiel ein – spielbare Frauenteams kommen 2022.Electroni Arts

"Prison Architect" startet im Epic Games Store

Paradox Interactive und Double Eleven haben ihren Gefängnis-Management-Simulator "Prison Architect" und seine fünf Erweiterungen im Epic Game Store veröffentlicht. Zur Feier können Nutzer des Epic Games Store "Prison Architect" bis Donnerstag, den 16. Dezember, kostenlos abholen. 

Sa11. Dezember 2021

Ubisoft stellt NFT-Plattform Quartz vor

Ubisoft gab Ubisoft Quartz bekannt, eine neue Plattform, auf der Digits erworben werden können. Digits sind die ersten NFTs (Non-Fungible Tokens), die in einem AAA-Titel spielbar sind und auf energieeffizienter Technologie basieren. Beginnend mit einer Beta mit "Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint" auf Ubisoft Connect für Windows PC, werden Digits als Teil von limitierten Auflagen veröffentlicht, die jeweils aus einer begrenzten Anzahl von kosmetischen Gegenständen bestehen. "Dieses groß angelegte Experiment ist der nächste Schritt in Ubisofts vierjähriger Erforschung der Blockchain-Technologie durch enge Zusammenarbeit mit prominenten und renommierten Spezialist:innen innerhalb des Startup-Ökosystems sowie interner Forschung und Entwicklung", heißt es vom Unternehmen.

"Chivalry 2" bietet Free Weekend

Entwickler Torn Banner Studios, Publisher Tripwire Presents und der globale Retail-Publishing-Partner Deep Silver freuen sich, ankündigen zu können, dass "Chivalry 2", der preisgekrönte Multiplayer-Hit & nominierter Titel für The Game Awards als "Bestes Actionspiel" des Jahres, ein kostenloses Spielwochenende bieten wird, an dem Spieler auf der ganzen Welt das ultimative mittelalterliche Schlachtfeld selbst erleben können - und zwar kostenlos. Das Angebot gilt ab sofort und endet am Sonntag, 12. Dezember um 23:59 Uhr (PST). "Chivalry 2" kann an diesem Wochenende kostenlos heruntergeladen und gespielt werden und bietet plattformübergreifende Unterstützung für PC (über den Epic Games Store), die PlayStation 4 und PlayStation 5 Computer-Entertainment-Systeme, die Xbox One-Familie und die Xbox Series X|S-Konsolensysteme.

"Monopoly Madness" ab sofort spielbar

Ubisoft gab bekannt, dass "Monopoly Madness", eine Videospiel-Neuinterpretation des kultigen "Monopoly"-Spiels, ab sofort auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Stadia, Amazon Luna sowie für Windows PC via Ubisoft Store und Epic Game Store erhältlich ist, sowie ebenso im Abonnement von Ubisoft+ auf PC und Stadia. Wie auch im klassischen "Monopoly" wird in "Monopoly Madness" um den Kauf und die Verbesserung der Immobilien in "Monopoly" konkurriert, allerdings ist Mr. Monopoly in seinem verdienten Urlaub. Als Folge dessen bricht das Chaos aus. Es wird gegen bis zu 5 Konkurrenten in einem kurzen und rasanten Echtzeitrennen auf den chaotischen Straßen von Monopoly City ganz ohne die Begrenzungen eines Spielbretts angetreten. Dabei werden auf der ganzen Karte Geld und andere Ressourcen gesammelt, um damit Immobilien zu kaufen und zu verbessern.

Fr10. Dezember 2021

"F1 2021" zeigt, wer sich den WM-Titel holt

Codemasters und Electronic Arts geben die F1 2021-Prognose für das Finale der FIA Formula One World Championship 2021 bekannt. Laut dieser dürfte Max Verstappen den Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix 2021 gewinnen und sich damit gegen seinen langjährigen Rivalen Lewis Hamilton durchsetzen. Nachdem Verstappen im Qualifying die Pole-Position erobert hatte, gelang ihm am Sonntag in Abu Dhabi ein perfekter Start, bei dem er bereits in den ersten Runden eine solide Führung herausfuhr. Hamilton ließ alles auf der Strecke und machte Druck, doch da er nur wenige Überholmöglichkeiten hatte, schwanden die Hoffnungen auf seine achte Weltmeisterschaft. Mercedes konnte sich trösten, denn das Team sicherte sich den achten Konstrukteurstitel in Folge. Man darf also gespannt sein.

"Yurukill" hat ein offizielles Release-Datum

NIS America veröffentlicht einen neuen Trailer des kommenden japanischen Shoot ’em ups "Yurukill", der gleichzeitig ein neues Veröffentlichungsdatum bekannt gibt. "Yurukill: The Calumniation Games" wird am 10. Juni 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4 sowie Nintendo Switch erscheinen. Der renommierte Autor Homura Kawamoto liefert mit "Yurukill" eine verdrehte, vielschichtige Geschichte mit Sengoku Shunju in der Hauptrolle, der wegen Brandstiftung und der Ermordung von 21 Menschen angeklagt wird und gezwungen ist, für seine Freiheit zu kämpfen, um seine Unschuld zu beweisen.

"Passing By" gewinnt Ubisoft Newcomer Award 2021

Im Rahmen der großen Preisverleihung des Deutschen Entwicklerpreis 2021 wurde bereits zum neunten Mal der Ubisoft Newcomer Award vergeben. Der Nachwuchspreis ging in diesem Jahr an das Spiel "Passing By" von Studio Windsocke, das von Absolvent:innen der Universität Bayreuth entwickelt wurde. "Passing By" ist ein Genre-Mix aus 2D-Platformer, Survivalgame und Adventure und entführt die Spieler:innen in eine bunte Welt, die aus fliegenden Inseln besteht. Auf einer abenteuerlichen Reise übernehmen die Spieler:innen die Kontrolle der jungen Hauptfigur Curly und müssen fordernde Rätsel in unterschiedlichsten Biomen der Luftwelt meistern.

"Passing By" von Studio Windsocke gewinnt den Ubisoft Newcomer Award 2021.
"Passing By" von Studio Windsocke gewinnt den Ubisoft Newcomer Award 2021.Windsocke

Do09. Dezember 2021

"Battlefield 2042" veröffentlicht Update 3.1

Electronic Arts gibt bekannt, dass Update 3.1 von Battlefield 2042 heute live gehen wird. In einem neuen Blogeintrag hat das Entwicklerteam eine Reihe von Updates adressiert, zusätzlich zu Veränderungen an der Spielbalance und allgemeinen Verbesserungen. Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten zu erwartenden Änderungen: Verbesserungen der Trefferregistrierung von Kugeln, Balancing-Änderungen für die Streuung von Geschossen und den Rückstoß, Behebung eines seltenen Fehlers, bei dem ein Spieler für Feinde unsichtbar erscheinen konnte, Behebung mehrerer Fehler im Zusammenhang mit Granaten und Raketenwerfern, Verbesserungen am Menüfluss für Xbox-Spieler, um die Deaktivierung von Cross-Play zu erleichtern, mehrere Audioverbesserungen, um das gesamte Sounderlebnis zu intensivieren, mit Schwerpunkt auf Klarheit, Entfernung und Richtungswahrnehmung und weitere Balancing-Änderungen an den 30-mm-, 40-mm- und 57-mm-Kanonen von Bodenfahrzeugen, um ihre Wirksamkeit gegen Infanterie zu verringern.

Neuer Trailer zu "God of War" für PC

PlayStation hat einen neuen Trailer für das am 14. Januar 2022 für PC erscheinende PlayStation-Epos "God of War" veröffentlicht. Der Trailer zeigt die technischen Features des spektakulären Abenteuers aus der Feder von Santa Monica Studio sowie neue Eindrücke der PC-Version. Unter anderem ist die an sich schon beeindruckende Spielwelt durch NVIDIA-Technologien optimiert worden. NVIDIA DLSS sorgt für eine deutliche Leistungssteigerung und NVIDIA Reflex ermöglicht ein noch reaktiveres Gameplay.

"World of Warships: Legends" bald auf Mobilgeräten

Wargaming, der Entwickler und Publisher des beliebten Free-to-Play-Titels über maritime Seeschalchten, "World of Warships: Legends", hat angekündigt, dass der bekannte Konsolen-Titel die Segel auf mobilen Plattformen setzt und volle Cross-Plattform-Unterstützung bieten wird. Ein erster Test in Kanada wurde gerade veröffentlicht. Das Spiel ist für Tests auf High-End-Android-Geräten verfügbar. Der Titel wird vom gleichen Team wie die Konsolen-Version entwickelt, Wargaming St. Petersburg. Die Mobile-Version wird Cross-Plattform-Matchmaking beinhalten und das bekannte Gameplay, optimiert für Mobil-Geräte, bieten. Zwar noch nicht im derzeitigen Test-Client implementiert, ist für den Titel aber auch Cross-Plattform-Fortschritt geplant, damit die Spieler ihre Reise überall fortsetzen könne, egal ob sie Zuhause oder unterwegs sind.

"World of Warships: Legends" bereitet den Stapellauf auf Mobilgeräten vor.
"World of Warships: Legends" bereitet den Stapellauf auf Mobilgeräten vor.Wargaming

Mi08. Dezember 2021

"SnowRunner Season 6: Haul & Hustle" ist da

Saber Interactive und Focus Entertainment sind stolz die Veröffentlichung von "Season 6: Haul & Hustle" für "SnowRunner" zu verkünden - mitsamt den zahlreichen Inhalten, die das Update mit sich bringt: Eine gänzlich neue Region mit zwei riesigen Karten die mit einzigartigen Aktivitäten aufwarten. Auch zwei neue Vehikel sind mit dabei. Wärmt eure Motoren vor und schaut euch den offiziellen Übersichts-Trailer zu Season 6 an! 

"Space Punks" erhält "Das Freundliche"“-Patch

"Space Punks", der kostenlose Loot-Shooter des führenden polnischen Spieleentwicklers Flying Wild Hog, erhält seinen dritten Patch mit Early-Access-Inhalten. Wie der Name schon sagt, wird "Das Freundliche" Spielern das gemeinsame Spielen erleichtern, mit einem verbesserten Gruppensystem und einer überarbeiteten sozialen Benutzeroberfläche. Nach den auf die Spielmechanik fokussierten Updates "Das Raffinierte" und "Das Talentierte" konzentriert sich "Das Freundliche" in erster Linie auf Backend-Verbesserungen für Space Punks. Technische Systemüberarbeitungen sorgen dabei für ein reibungsloseres Spielerlebnis. Der Patch verbessert das Gruppensystem, wodurch es einfacher wird, Gruppen beizutreten, in ihnen zu bleiben, sie zu verlassen und sich ihnen erneut anzuschließen. Zudem vereinfacht er das Einladen von Spielern, mit denen man sich zuvor gruppiert hat, in die Hub-Welt Teufelsgambit.

"Monark": Neuer Trailer zeigt Kampfsystem

NIS America veröffentlicht einen neuen Trailer, der in das Kampfsystem von "Monark" einführt. Das Video wird musikalisch von der japanischen Rapperin "harusaruhi" begleitet. "Monark" erscheint am 22. Februar 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. In "Monark" begegnen Spieler nicht nur Gefahren von außen, sondern sie müssen auch gegen sich selbst bestehen! Die Shin-Mikado-Academy ist in einen angsteinflößenden Nebel gehüllt. Spieler müssen ihr Ego entwickeln und Pakte brechen, die von den Pactbearers auferlegt wurden. Nur so kann der korrumpierende Nebel bekämpft werden. Die Shin-Mikado-Academy wird durch einen mysteriösen sowie tödlichen Nebel umhüllt. Um den dort eingeschlossen Freunden zu helfen, müssen Spieler die Otherworld betreten, eine von Dämonen besiedelte Dimension abseits der realen Welt. In dieser rätselhaften Domäne muss die Authority of Vanity gezielt genutzt werden, um ein Bataillon an Fiends zu Beschwören. Die Kraft der Fiends hängt dabei vom Ego des Meisters ab.

Di07. Dezember 2021

Neuer Spielemodus für "Anno 1800" kommt

Ubisoft gab einen ersten Ausblick auf Season 4 von "Anno 1800"  und kündigte an, dass der mit dem UNEP Choice Award ausgezeichnete Spielmodus "Eden am Ende" am 14. Dezember kostenlos verfügbar sein wird. "Anno 1800" ist auf Ubisoft Connect und im Epic Games Store für Windows PC erhältlich. Im Jahr 2022 werden für "Anno 1800" drei DLCs als Teil der Season 4 veröffentlicht. "Eden am Ende" wurde erstmals während des Green Game Jam 2021 vorgestellt und führt einen neuen Spielmodus ein: Szenarien. Das "Eden am Ende"-Szenario enthält eine Rogue-Like-Mechanik, die die Gefahren einer ausbeuterischen Wirtschaft für die Umwelt vermittelt. Spielende müssen ein Industrieprojekt abschließen, ohne ihr Ökosystem zu zerstören und die Auswirkungen der Nutzung erneuerbarer und nicht erneuerbarer Ressourcen abwägen. Ihre Entscheidungen werden sich positiv oder negativ auf die Umwelt auswirken - und alle, die nachhaltigen Praktiken den Vorzug geben, werden die besten Ergebnisse erzielen. "Eden am Ende" wird als Teil des kostenlosen Game Update 13 am 14. Dezember verfügbar sein. In Season 4 wird mit jedem neuen DLC auch mindestens ein neues Szenario veröffentlicht.

BioWare feiert den "Dragon Age Day"

BioWare und EA haben den "Dragon Age Day" am 4. Dezember gemeinsam mit den Fans und ihrer Community mit einem neuen Blogbeitrag gefeiert. Dieser schaut auf die Geschichte der Serie zurück, hebt die Gründer des "Dragon Age Day" hervor und stellt eine Reihe von Möglichkeiten vor, wie Fans sich den Feierlichkeiten anschließen können. BioWare präsentierte die kreativen Schöpfungen der Community in den sozialen Netzwerken, stellte neue Merchandise-Artikel vor und vergab zahlreiche Geschenkkarten. Die "Dragon Age"-Fan-Gruppe, die den Tag ins Leben gerufen hat, veranstaltete ebenfalls Events, darunter den Verkauf von Fan-Art für wohltätige Zwecke, einen ganztägigen Twitch-Livestream, Video-Spotlights und mehr. Das Team möchte die Fans außerdem wissen lassen, dass weiter hart an der Entwicklung des nächsten Einzelspieler-Erlebnisses der "Dragon Age"-Reihe gearbeitet wird. Bis dahin freut sich das Team von BioWare, zwei neue Kurzgeschichten aus der Welt von "Dragon Age" zu veröffentlichen.

BioWare feiert den "Dragon Age Day" mit der Community.
BioWare feiert den "Dragon Age Day" mit der Community.Bioware

Die PlayStation Now-Spiele im Dezember

PlayStations Spiele-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert die neuen Titel "GTA III - Definitive Edition", "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster", "Spitlings" und "John Wick Hex", die ab dem 7. Dezember in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen. Die Spiele "Metal Gear Solid HD Collection", "BroForce" und "Stranded Deep" werden die Bibliothek von PS Now verlassen.

Für 9,99 Euro pro Monat, 24,99 Euro für drei Monate oder 59,99 Euro für ein ganzes Jahr haben Nutzer von PlayStation Now Zugriff auf über Hunderte von Spielen.
Für 9,99 Euro pro Monat, 24,99 Euro für drei Monate oder 59,99 Euro für ein ganzes Jahr haben Nutzer von PlayStation Now Zugriff auf über Hunderte von Spielen.PlayStation

Mo06. Dezember 2021

"Battlefield 2042" erhält bisher größten Patch

Das Entwicklerteam von "Battlefield 2042" hat einen neuen Patch veröffentlicht, der Bugs sowie weiteres Feedback zu anderen Bereichen von "Battlefield 2042" adressiert, weitere Verbesserungen an der Spielerfahrung vornimmt und neue Features implementiert. Wöchentliche Missionen werden in "Battlefield 2042" eingeführt. Insgesamt wird es drei verschiedene Missionen pro Woche geben und Spieler:innen, die alle verfügbaren Missionen der Woche abschließen, werden eine einzigartige kosmetische Belohnung erhalten. Außerdem werden in "Battlefield Portal" einige neue Layouts für Spielmodi in Rush sowie neue Vorlagen und Optionen hinzugefügt. Darüber hinaus beinhaltet der Patch einige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche im und außerhalb des Kampfes, mit über 150 Fehlerbehebungen, Veränderungen und kleinen Verbesserungen am Gameplay, inklusive Veränderungen für Karten, Waffen, Fahrzeuge und Spezialisten.

Fortnite Kapitel 3 – Saison 1: Flipped ist jetzt live

Epic Games gibt den Start von "Fortnite Kapitel 3 – Saison 1: Flipped" bekannt, nachdem am vergangenen Wochenende Millionen von Fans am gewaltigen Abschluss von "Kapitel 2" teilnahmen. Im Finalkampf gegen die Würfelkönigin kämpfte die Spielerschaft Seite an Seite mit "Das Fundament", verkörpert vom Weltstar Dwayne "The Rock" Johnson. Ein "Kapitel" in "Fortnite" ist ein kompletter Neubeginn für das Spiel, und "Kapitel 3" bringt eine überarbeitete Karte, neue Gameplay-Mechaniken und ein bedeutendes Update für die fortlaufende Storyline des Spiels. Die "Fortnite"-Insel – die Karte, die die Fans seit einem Jahr kennen – hat sich komplett verändert und enthüllt nie zuvor gesehene Gebiete, die erkundet werden können. Da Spider-Man jetzt ein spielbarer Charakter ist, ist es möglich, den sehr vertrauten, hoch aufragenden und mit Netzen bedeckten Daily Bugle zu besuchen. Apropos Netze: Am 11. Dezember können die Fans Spider-Mans Netzschiesser im Spiel erhalten und sich zum ersten Mal über die Insel schwingen.

"Die Sims 4 Moderne Männermode-Set" ist da

Electronic Arts und Maxis veröffentlichen das "Die Sims 4 Moderne Männermode-Set", in dem Spieler:innen den Stil ihrer Sims erweitern und ihre Kreativität ausleben können. Das neue Mode-Set ist für PC und Mac über Origin und Steam, PlayStation 4 und Xbox One, sowie dank Aufwärtskompatibilität für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. Um neue Wege der Selbstfindung ins Spiel zu bringen und das Versprechen zu erfüllen, mehr moderne Mode für männliche Sims zu integrieren, ist "Die Sims" eine Partnerschaft mit der gemeinnützigen Organisation "British Fashion Council" und dem in London ansässigen Stefan Cooke sowie dessen Geschäftspartner Jake Burt eingegangen. So wurde für das Spiel eine Kollektion nach dem Vorbild der preisgekrönten und nach Cooke benannten Marke kreiert, die über traditionelle Stilgrenzen hinausgeht und Männermode neu definiert.

"Die Sims 4 Moderne Männermode-Set" ist ab sofort erhältlich.
"Die Sims 4 Moderne Männermode-Set" ist ab sofort erhältlich.Electronic Arts
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
GamesVideospielVideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen