Sport

Üble Massenschlägerei nach Schalke-Aus im Pokal

Heute Redaktion
Teilen

Eintracht Frankfurt folgte Bayern ins Pokal-Finale. Nach dem Sieg gegen Schalke eskalierte es auf den Tribünen. Es kam zu einer wilden Massenschlägerei.

Jupp Heynckes gegen seinen Nachfolger Niko Kovac. Bayern München gegen Eintracht Frankfurt. Die Semifinal-Kracher des DFB-Pokals ergaben diese brisante Finalpaarung.

Für Gesprächsstoff sorgt nach dem Eintracht-Aufstieg am Mittwoch aber nicht nur das kommende Endspiel. Auch das Halbfinale gegen Schalke muss aufgearbeitet werden. Während des Spiels ging es drunter und drüber. Der vermeintliche Ausgleich in der Schlussphase wurde zurückgenommen.

80 Festnahmen bei Schalke

Nach dem Spiel entluden sich die Spannungen zwischen den beiden Fan-Lagern in einer wüsten Massenschlägerei auf den Tribünen. "Insgesamt 20 Strafanzeigen sind das Resultat dieses von gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Nachspielphase überschatteten Einsatztages", lautet die traurige Bilanz der Polizei.

Auch sieben Polizisten seien bei diesem Einsatz leicht verletzt worden. Acht Zuschauer erlitten Verletzungen, einer davon sei Frankfurt-Anhänger. Er musste ins Krankenhaus, weil er auf der Rückreise von einer Glasflasche getroffen wurde. Die Ausschreitungen setzten sich also auch außerhalb des Stadions fort.

Auf Seiten der Schalke-Fans sei es sogar zu 80 vorübergehenden Festnahmen gekommen. Die Rädelsführer wurden laut Polizei angezeigt.

Oben in der Diashow sehen Sie Bilder der Massenschlägerei.

(Heute Sport)