Mehrere Festnahmen

Über 100 Frauen bei Festival mit Spritzen gestochen

Auf der Fête de la Musique in Frankreich wurden mehr als 100 Frauen mit mysteriösen Spritzen gestochen – mehrere Festnahmen folgten.
André Wilding
23.06.2025, 08:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es sollte ein fröhlicher Abend mit Musik und Tanz werden – doch für viele Frauen endete die Fête de la Musique in Frankreich mit einem Albtraum. Über 100 Frauen wurden bei dem beliebten Musikfest mit Spritzen attackiert. Was sich in den Spritzen befand, ist bislang unklar.

Zwölf Verdächtige festgenommen

Laut Innenministerium wurden 145 Anzeigen erstattet, allein 21 in Paris. In mehreren Städten, darunter Angoulême im Westen Frankreichs, kam es zu Festnahmen. Dort sollen vier Verdächtige rund 50 Menschen gestochen haben. Landesweit nahm die Polizei insgesamt zwölf Tatverdächtige fest.

Einige Opfer kamen ins Krankenhaus, es wurden toxikologische Tests durchgeführt – Ergebnisse stehen noch aus. Die Zeitung "Le Parisien" berichtete, dass einige der Betroffenen über Unwohlsein klagten. Besonders brisant: In sozialen Netzwerken soll es im Vorfeld gezielte Aufrufe gegeben haben, Frauen mit Spritzen anzugreifen.

Ausschreitungen zwischen Jugendgruppen

Auch sonst blieb das Musikfest nicht friedlich: In Paris kam es zu Ausschreitungen zwischen Jugendgruppen, Attacken auf die Polizei und Vandalismus. Insgesamt wurden 371 Personen festgenommen, 89 davon in Paris. Etwa 1.500 Menschen wurden verletzt – die meisten leicht.

Das Festival zieht jedes Jahr tausende Touristen an – heuer wurde es für viele zum Albtraum statt zum Sommer-Hit.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 23.06.2025, 11:48, 23.06.2025, 08:35
Weitere Storys