Geldbörse geschnappt

Überfall am helllichten Tag – Dieb erbeutet 3.000 Euro

Die Kamera eines Handy-Shops in Favoriten hielt einen besonders frechen Diebstahl fest. Der Unbekannte schnappte einer Kundin die volle Geldbörse weg.
Christian Tomsits
09.07.2025, 05:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dreister geht’s wohl kaum: Vermutlich beim Vorbeigehen hatte ein Unbekannter im Favoritner Handy-Shop von Baki A. (53) eine Kundin beim Hantieren mit einer größeren Menge Bargeld beobachtet. Die Dame legte mehrere grüne Scheine auf den von außen einsichtigen Tresen, wollte das Geld per Banksystem verschicken. Als das nicht klappte, steckte sie die Scheine wieder ein. Das erregte kurzerhand die volle Aufmerksamkeit des mutmaßlichen Langfingers, er betrat den Shop.

Der Vorfall im Video

Auf dem Überwachungsvideo vom 3. Juni, das "Heute" vorliegt, sieht man den jungen Verdächtigen mit weißem Shirt, kurzer Hose und Käppi zuerst unauffällig im Hintergrund des Geschäftslokals lauern. Dabei gähnt der Ganove sogar einmal demonstrativ, schaut ab und an auf sein Handy. Doch Sekunden später reißt der Mann die gefüllte Geldbörse der perplexen Dame mit schneller Bewegung aus der Hand und stürmt aus dem Geschäft.

Obwohl sich die Kundin und der Shop-Besitzer sofort an seine Fersen heften, gelang dem frechen Dieb die Flucht. Die Geldbörse des Opfers konnte wenig später – bis auf den letzten Cent geleert – in einem Mistkübel unweit des Tatorts gefunden werden. Von der fetten Beute (3.000 Euro in bar) fehlt bis heute jede Spur. Und trotz glasklarem Videobeweis und einer unmittelbar aufgegeben Anzeige konnte die Polizei bisher noch keinen Verdächtigen ausforschen, die Ermittlungen laufen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

{title && {title} } ct, {title && {title} } 09.07.2025, 05:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen