Leser

Überraschende Neuerung in Schoko-Abteilung beim Billa

In einer Billa-Filiale in der Wiener City sind Schokoladentafeln bei Dieben besonders beliebt. Die Supermarkt-Chefs sagen den Tätern nun den Kampf an.

Maxim Zdziarski
Teilen
Der Kampf gegen die Diebe geht in die nächste Runde.
Der Kampf gegen die Diebe geht in die nächste Runde.
Leserreporterin Isabella

In der Wiener Innenstadt haben es Langfinger in einer Billa-Filiale in der Nähe der Urania auf eine ganz besondere Süßigkeit abgesehen. Die kleinen handlichen Ritter-Sport-Schokoladen um 1,99 Euro dürften bei einigen Dieben offenbar sehr beliebt sein. Weil in der Vergangenheit vermehrt genau diese Artikel aus den Regalen verschwanden und nicht bezahlt wurden, hat sich die Leitung des Supermarkts eine Schoko-Sicherung besorgt.

"Heute" fragte bei Rewe-Sprecher Paul Pöttschacher nach, was es mit der kuriosen Vorrichtung auf sich hat. "Jede Filial-Leitung kann selbstständig entscheiden, welche Artikel in diebstahlsichere Plastikboxen verpackt werden. Oftmals sind es gar nicht die teuren, sondern die kleinen und handlichen Produkte, die schnell mitgenommen werden können", bestätigt Pöttschacher. 

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema
    ;