Prinz Harry (40) hängt an seinen England-Besuch kurzerhand einen weiteren Termin dran! Neben der bereits bekannten Teilnahme an der "WellChild"-Preisverleihung am Montag in London wird der Herzog von Sussex auch am Dienstag in Nottingham erwartet. Dort kündigt er eine Spende an die Hilfsorganisation "Children in Need" an.
Bei seinem Besuch im Community Recording Studio (CRS) will Harry Projekte unterstützen, die Jugendlichen eine Perspektive geben – etwa in Film-, Video- und Musikproduktion. Außerdem wird er vertrauliche Gespräche mit Polizei, Organisationen und Betroffenen führen, bevor lokale Künstler auftreten und der Royal selbst eine kurze Rede hält.
Schon am Montag steht für Harry ein emotionaler Termin an: die "WellChild Awards". Seit 17 Jahren ist er Schirmherr der Organisation, die schwer kranke Kinder und ihre Familien unterstützt. "Es ist mir stets eine Ehre, an den WellChild Awards teilzunehmen", betonte Harry im Vorfeld. Besonders symbolträchtig: Die Veranstaltung fällt genau auf den dritten Todestag seiner Großmutter Queen Elizabeth (†96).
Doch während Harry seinen Fokus klar auf wohltätige Projekte legt, brodelt im Hintergrund die royale Gerüchteküche. Kommt es zu einem Treffen mit Vater König Charles (76)? Weder der Palast noch Harrys Team bestätigen bisher etwas. Sicher ist nur: Es wäre die erste Begegnung seit Monaten und nach all den familiären Spannungen würde die ganze Welt genau hinschauen.