People

Überraschung! Queen winkt zum Jubiläumsfinale vom Balko

Königin Elizabeth II. hat sich während des Platin-Jubiläumsumzuges doch noch einmal auf dem Balkon des Buckingham Palace gezeigt.

Teilen
Die Queen und ihre Familie winken zum Jubiläumsfinale noch einmal gemeinsam vom Balkon des Buckingham Palace.
Die Queen und ihre Familie winken zum Jubiläumsfinale noch einmal gemeinsam vom Balkon des Buckingham Palace.
FRANK AUGSTEIN / AFP / picturedesk.com

Zum Abschluss ihrer vier tagelangen Jubiläumsfeier hat sich Queen Elizabeth II. überraschend doch noch einmal ihrem Volk gezeigt. Vom Balkon des Buckingham-Palasts in London winkte die 96 Jahre alte Königin im grünen (ihre Lieblingsfarbe!) Mantel mit passendem Hut den Hunderttausenden Schaulustigen zu.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die britische Königin Elizabeth, umgeben von Camilla, Herzogin von Cornwall, Prinz Charles, Prinz George, Prinz William und Prinzessin Charlotte (von links), winkt während des Platin-Jubiläumsumzuges, der das Ende der Feierlichkeiten zum Platin-Jubiläum der britischen Königin Elizabeth markiert, vom Balkon.
    Die britische Königin Elizabeth, umgeben von Camilla, Herzogin von Cornwall, Prinz Charles, Prinz George, Prinz William und Prinzessin Charlotte (von links), winkt während des Platin-Jubiläumsumzuges, der das Ende der Feierlichkeiten zum Platin-Jubiläum der britischen Königin Elizabeth markiert, vom Balkon.
    CHRIS JACKSON / AFP / picturedesk.com

    Zum Finale strahlte die Queen in ihrer Lieblingsfarbe

    An ihrer Seite standen die engsten Familienmitglieder – Thronfolger Prinz Charles und Ehefrau Herzogin Camilla sowie dessen älterer Sohn Prinz William mit seiner Gattin Herzogin Kate und den drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Währenddessen wurde die Nationalhymne "God Save the Queen" gespielt. Prinz Harry und Meghan fehlten bei der illustren Familienfeier.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
      Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
      HENRY NICHOLLS / AFP / picturedesk.com

      Es war das vierte Mal, dass die Queen bei den Festivitäten auftrat – aber das erste Mal seit Donnerstagabend. Am jenem Tag war die Queen zweimal auf den Buckingham-Balkon getreten, einmal davon mit engen Familienmitgliedern. Abends wurden zu Ehren der Monarchin symbolisch landesweit Leuchtfeuer entzündet.

      Allerdings sagte die Queen ihre Teilnahme an einem Dankgottesdienst am Freitag ab und besuchte auch weder das traditionelle Pferderennen Epsom Derby am Samstagnachmittag noch das große Jubiläumskonzert am Samstagabend vor dem Buckingham-Palast. Die 96-Jährige müsse sich ausruhen, hieß es zur Begründung.