Nach Date mit Skandal-Prinz

Üble Hass-Kommentare – Simone Lugner wehrt sich

Die Beziehung von Simone Lugner und Prinz Marcus wirft einige Fragen auf – jetzt macht sie klar, wieso sie von Vorurteilen nichts hält.
Heute Entertainment
06.02.2026, 13:53
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Beim ersten Kennenlernen von Simone Lugner und Prinz Marcus von Anhalt in Kitzbühel flogen die Funken – nur wenige Tage später folgte das erste Date in Wien, inklusive "Fast"-Heiratsantrag samt Rosenstrauß. Simone hat die rosarote Brille auf, aber ihr öffentliches Bekenntnis zum Skandal-Prinzen warf bei vielen Fragen auf.

Vor allem die Vergangenheit von Adoptiv-Prinz Marcus sorgt für heftige Kritik: Exzesse, Skandale, Tierquälerei – das Online-Resümee des Prinzen fällt gnadenlos aus. Dem gegenüber steht Simone Lugner: überzeugte Veganerin und engagierte Tierschützerin. "Tiere sind die besseren Menschen," schreibt sie auf Instagram. Für ihre Entscheidung, Marcus von Anhalt dennoch eine Chance zu geben, erntet die Lugner-Witwe nun massiven Gegenwind.

Böse Kommentare: Unter einem ORF-Interview auf Instagram hat die Mörtel-Witwe mit Hass-Nachrichten zu kämpfen. Statt zu schweigen, geht Simone selbst in die Offensive und antwortet vielen Usern direkt. Den Vorwurf, dass sie über seine heikle Vergangenheit und Social Media Präsenz hinwegschauen würde, weist sie zurück: "Das schaue ich mir nicht an," antwortet sie auf einen Kommentar.

Bereits im Gespräch mit "Heute" erzählte sie, den Prinzen nicht gegoogelt zu haben. Auch diese Aussage sorgt erneut für Diskussionen. "Weiß sie wirklich nicht, wer er ist?", fragen sich viele User im Internet. Simone antwortet ehrlich: "Noch nicht. Vielleicht werde ich es noch herausfinden. Vorurteile mag ich nicht. Gibt es über mich leider auch zur Genüge."

Auch die Kritik an ihren Werten lässt sie nicht auf sich sitzen: Als ein User ihre Tierliebe hinterfragt, antwortet Simone mit klarer Haltung: "Menschen ändern sich. Sollten wir einander öfter treffen, werde ich sicher merken, ob er einen guten Charakter hat oder nicht," schreibt sie auf Instagram. Eines ist jedoch klar – "Bienchen" hat noch Hoffnung, dass ihr Prinzessinnen-Traum in Erfüllung geht, denn "vielleicht ist er jetzt anders als früher."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.02.2026, 13:54, 06.02.2026, 13:53
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen