Sport

UEFA bestätigt Champions League für RB Leipzig

Red Bull ist in der kommenden Saison mindestens mit einem Klub fix in der Champions League. Leipzig erhielt die Starterlaubnis von der UEFA.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Den Jubel aus Leipzig kann man wahrscheinlich bis nach Salzburg hören. Die UEFA hat nach dem österreichischen Meister auch den deutschen Vize-Meister RB Leipzig für die Champions League zugelassen. Bis zuletzt gab es Diskussionen, ob die beiden Klubs nicht zu sehr miteinander verstrickt sind.

Leipzig und Salzburg konnten gegenüber der UEFA beweisen, dass sie zwei eigenständige Vereine sind. Red Bull tritt demnach in Salzburg "nur" als Hauptsponsor auf. Die zahlreichen Transfers von Salzburg nach Leipzig sorgten bis zuletzt für Diskussionen.

Auch in der UEFA-Zentrale in Nyon rauchten bis zuletzt die Köpfe, allerdings hat man nun laut Informationen der "Bild" entschieden, dass beide Klubs mit dem Bullen-Logo am Trikot in der Champions League antreten dürfen. (Heute Sport)