Sport

UEFA denkt über Abschaffung der Verlängerung nach

Heute Redaktion
Teilen

Der Veränderungsdrang der UEFA bei der Champions League geht weiter! Nachdem der Qualifikationsmodus reformiert und die Anstoßzeiten zur besseren Vermarktung angepasst werden sollen, denkt die UEFA nun über die Abschaffung der Verlängerung nach.

Der Veränderungsdrang der geht weiter! Nachdem der Qualifikationsmodus reformiert und die Anstoßzeiten zur besseren Vermarktung angepasst werden sollen, denkt die UEFA nun über die Abschaffung der Verlängerung nach. 

Wie "Reuters" berichtet, wurde beim UEFA-Elitetrainer-Forum in Nyon über eine Reform der K.o.-Phase diskutiert. Demnach könnten die Klubs nicht mehr in die 30-minütige Verlängerung müssen. Stattdessen soll gleich ein Elfmeterschießen über den Aufstieg entscheiden. 

"Ich glaube nicht, dass wir die Spieler auf dem Platz ohne Kräfte herumgehen sehen wollen", meinte etwa Trainer-Botschafter Sir Alex Ferguson. "Wenn nach 90 Minuten abgepfiffen wird, habe ich immer das Gefühl, dass es sowieso zum Elfmeterschießen kommt." Außerdem würde man dadurch die ohnehin große Belastung reduzieren. Dieser Vorschlag wird jedoch erst diskutiert.