Sport

UEFA ermittelt wegen "Eiertanz" gegen Simeone

Diego Simeone ist kein Kind von Traurigkeit. Das bewies der Atletico-Coach beim 2:0 gegen Juve. Sein exzentrischer Jubel stößt der UEFA sauer auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 2:0-Erfolg von Atletico Madrid im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Juventus Turin hat ein Nachspiel – nämlich für Coach Diego Simeone.

Der 48-Jährige feierte das Führungstor mit einer eindeutigen Geste (siehe Video oben). Nach der Partie erklärte er: "Ich habe das gemacht, um unseren Fans zu zeigen, dass wir Eier in der Hose haben. Es ist keine schöne Geste, aber ich wollte sie machen. Ich habe gezeigt, was ich fühlte."

Später entschuldigte sich Simeone bei Juve und den Fans. Aber: Die UEFA leitete dennoch ein Verfahren gegen den Atletico-Trainer ab. Grund: "anstößiges Verhalten".

Ein Anhörungstermin steht noch nicht fest. Das Rückspiel zwischen Atletico und Juventus findet am 12. März statt. (red)