Sport

Wurfobjekte, Pyros! UEFA ermittelt bei Rapid-Gegner

Der europäische Fußballverband hat ein Verfahren gegen Rapids Europa-League-Gegner Steaua Bukarest eingeleitet. Die Vorwürfe wiegen schwer.

Heute Redaktion
Teilen

Den SK Rapid Wien erwartet im Play-off zur Europa League ein äußerst heißer Tanz gegen Steaua Bukarest. Das zeigt das letzte internationale Spiel der Rumänen gegen Hajduk Split die Runde zuvor, das jetzt auch die UEFA auf den Plan rief.

Dem rumänischen Hauptstadtklub werden das Schleudern von Wurfobjekten, das Zünden von Feuerwerkskörpern und eine ineffiziente Organisation vorgeworfen. Als wäre dies alles nicht bereits schlimm genug, liefen gegen die Kroaten auch noch Steaua-Fans auf das Spielfeld.

Die UEFA ermittelt jetzt, eine Entscheidung wurde für den 31. August angekündigt. Das Rückspiel in Bukarest steigt einen Tag davor, nächsten Donnerstag (20.30, "Heute" tickert live) treffen die beiden Teams in Wien ein erstes Mal aufeinander.

(Heute Sport)