Timeout

UFO sorgt am Bremer Flughafen für Chaos

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend versetzte ein unbekanntes Flugobjekt auf dem Radar den Bremer Airport in Ausnahmezustand. Es kam zu Verspätungen, Flugausfällen und Umleitungen. Was hinter dem mysteriösen UFO steckt, ist noch nicht bekannt.

Mehrmals tauchte das Flugobjekt auf dem Radar der Flugsicherung auf und tanzte Lotsen auf der Nase herum. Erst nach drei Stunden verschwand das UFO endgültig von der Bildfläche.

Polizei: "Es war was da"

"Wir wissen immer noch nicht, was das war. Aber es war was da", sagte ein Bremer Polizeisprecher. Auch ein Polizeihubschrauber konnte das UFO im Anflugbereich des Airports nicht entdecken. Möglicherweise handelt es sich um ein drohnen- oder ballonartiges Fluggerät.

Für einige Passagiere war der wundersame Zwischenfall äußerst ärgerlich. Ein Flug aus Frankfurt musste gestrichen werden, eine weitere Maschine aus München wurde nach Hannover umgeleitet. Ein Flieger aus Paris musste über Bremen kurze Zeit in der Luft ausharren, ehe er landen konnte.

Weiteres UFO bei Zwickau gelandet

Am Sonntag war in der sächsischen Gemeinde Neumark bei Zwickau ein zunächst nicht identifiziertes Fluggerät auf dem Feld hinter dem Haus eines Mannes gelandet. Stunden später entpuppte es sich als ein ferngesteuerter Modell-Zeppelin.