Sport

Ukrainischer Torhüter lässt Rückpass ins Tor rollen

Heute Redaktion
Teilen

Die jüngste Niederlage des ukrainischen Klubs Volyn Lutsk geht auf die Kappe von Torhüter Vitali Nedilko. Er ließ einen leicht anzunehmenden Rückpass ins Tor rollen.

Am Wochenende lag Vitali Nedilko in der 17. Minute des Spiels gegen FK Krivbas am Boden, schlug die Hände vor sein Gesicht. Er hatte sich soeben den vermutlich schlimmsten Patzer seiner Torhüter-Karriere geleistet. Was er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste: Der Fehler war auch noch spielentscheidend.

So kam es zu dem 1:0-Siegestreffer des FK Krivbas: Ein Mitspieler geriet im Mittelfeld in Bedrängnis, spielte daher aus 25 Metern in Richtung eigenes Tor zurück. Prinzipiell die richtige Lösung, denn mit einem derart groben Schnitzer von Goalie Nedilko konnte niemand rechnen. Beim Versuch, den Ball zu stoppen, schlug er über den Ball. Der Schlussmann lief dem Ball noch hinterher - der Ball kullerte aber über die Linie.