Legende ist sich sicher:

"Uli Hoeneß ist das größte Problem des FC Bayern"

Uli Hoeneß sorgt auch im Ruhestand für Schlagzeilen. Eine Legende des FC Bayern kritisiert ihn stark dafür.
Sport Heute
13.07.2025, 17:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Markus Babbel, langjähriger Profi des FC Bayern und Europameister von 1996, hat in einem Interview mit dem Podcast "Absolut Fussball" scharfe Kritik an Klub-Patron Uli Hoeneß geäußert. Der 52-Jährige sieht in Hoeneß mittlerweile das größte Hindernis auf dem Weg zurück zur Stabilität beim deutschen Rekordmeister.

Babbel findet klare Worte: "Er merkt gar nicht mehr, dass er mittlerweile das größte Problem des FC Bayern ist. Er schadet dem Verein mehr, als er ihm im Moment nutzt." Besonders kritisiert der Ex-Bayern-Verteidiger das widersprüchliche Verhalten von Hoeneß in der Öffentlichkeit: "Jan-Christian Dreesen sagt: 'Wir reden nicht über andere Spieler.' Was macht Uli Hoeneß eine halbe Stunde später? Redet über Woltemade und kündigt sogar an, ihn notfalls nächstes Jahr zu holen. Dieses Zwischendrin ist für alle Beteiligten ein Desaster."

Auch den jüngsten verbalen Angriff von Hoeneß auf Lothar Matthäus kann Babbel nicht nachvollziehen. Der Ehrenpräsident hatte Matthäus nach dessen Einschätzung zur möglichen Ablösesumme für Nick Woltemade scharf attackiert und in einem Kicker-Interview erklärt: "Lothar Matthäus hat nicht alle Tassen im Schrank!"

Für Babbel ein Affront: "Ich verstehe Uli Hoeneß nicht mehr – und das schon seit Längerem. Lothar ist als Experte verpflichtet, seine Einschätzung abzugeben. Wenn jemand einen Vertrag bis 2028 hat und der Verein keine Not hat zu verkaufen, dann ist eine hohe Ablöse doch nachvollziehbar. Dass Hoeneß ihn dafür öffentlich beleidigt – was soll das?"

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Babbel kennt den Verein wie kaum ein anderer. Er spielte zwischen 1991 und 2000 – mit zweijähriger HSV-Leihe – insgesamt 261 Pflichtspiele für die Bayern. Hoeneß war damals Manager des Klubs, die beiden verbindet eine lange Geschichte.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.07.2025, 17:58