Sport

Uli Hoeneß ist wieder Präsident von Bayern München

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Das Bayern-Comeback des Jahres fand nicht auf dem grünen Rasen, sondern in der Führungsetage statt. 938 Tage nach seinem Abtritt als Bayern-Präsident wurde Uli Hoeneß erneut zum mächtigsten Mann bei den Münchner gewählt.

Das erneut zum mächtigsten Mann bei den Münchner gewählt.

Der 64-Jährige Hoeneß wurde bei der Jahreshauptversammlung der Münchner zum neuen, alten Präsidenten gewählt. Damit übergibt der "Übergangs-Präsident" Karl Hopfner wieder an Uli Hoeneß. Dieser musste bekanntlich eine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung absitzen, ist aber nun wieder zurück im Geschäft.
Bevor für Hoeneß abgestimmt wurde, präsentierten die Bayern ihre Rekord-Zahlen. So hat man im vergangenen Geschäftsjahr etwa einen Gewinn von 626,8 Millionen Euro gemacht. Dann kam aber der große Moment für Hoeneß, als er mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt wurde.

"Vor gut zweieinhalb Jahren habe ich auch hier gestanden, aber da wusste ich noch nicht, was aus mir wird. Dass ich hier stehe, habe ich vor allem meinen Freunden zu verdanken: Meiner Frau, die gekämpft hat wie eine Löwin, meinen Kindern, meinem Schwiegersohn und meinen vier Enkeln. Und dann die Familie des FC Bayern", lauteten die ersten Worte des neuen Bayern-Präsidenten.

Jetzt ist es offiziell! Uli
— FC Bayern München (@FCBayern)