Sport

Uli Hoeneß spendet 10.000 Euro im Radio

Heute Redaktion
Teilen

Da staunten die Hörer von Antenne Bayern nicht schlecht. Während eines Spendenmarathons war plötzlich der wegen Steuerhinterziehung verurteile ehemalige FC Bayern-Boss Uli Hoeneß in der Leitung. Der 63-Jährige spendete 10.000 Euro für den guten Zweck und wünschte sich Adele.

"Weil ich mit meiner Frau vereinbart habe, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken. Ich kann dieses Jahr zu Weihnachten zu Hause sein. Und das ist Geschenk genug", begründete der ehemalige FC Bayern-Boss seinen spendablen Telefonanruf. Die Verpflichtung des neuen Star-Trainers Carlo Ancelotti wird die wohltätige Geste wohl nicht gefährden.

Mit der Spendenaktion will der Radiosender Geld für eine Stiftung sammeln, die Bedürftigen hilft. Natürlich durfte sich Hoeneß auch noch einen Song wünschen. "Hello" von Adele. 

Hoeneß wurde im März 2014 wegen Steuerhinterziehung verurteilt, ist mittlerweile Freigänger und tagsüber in der Jugendabteilung des FC Bayern tätig. An den Wochenenden darf der 63-Jährige meist in sein Haus.