Ulmer: "Vier Punkte sind kein komfortabler Vorsprung!"

Red Bull Salzburg kann mit dem 1:1 bei Rapid sicherlich besser leben, als die Hütteldorfer. "Wir müssen heilfroh sein, dass es noch ein Remis wurde", sagte eher Aushilfscoach Rene Aufhauser, der den erkrankten Oscar Garcia vertrat. Andreas Ulmer erwartet trotz des Vorsprungs von vier Punkten einen Kampf bis zum Schluss: "Vier Zähler sind kein sehr komfortabler Vorsprung."

sicherlich besser leben, als die Hütteldorfer. "Wir müssen heilfroh sein, dass es noch ein Remis wurde", sagte eher Aushilfscoach Rene Aufhauser, der den erkrankten Oscar Garcia vertrat. Andreas Ulmer erwartet trotz des Vorsprungs von vier Punkten einen Kampf bis zum Schluss: "Vier Zähler sind kein sehr komfortabler Vorsprung."

"Wichtig ist, dass wir den Punkteabstand zu Rapid gehalten haben. Wir müssen mit dem 1:1 heilfroh sein. Es ist uns wenig in der Offensive gelungen, weil wir sehr mit Defensivaufgaben beschäftigt waren. Wir haben auch keine Lösungen gegen die guten Seitenwechsel von Rapid gehabt. Nach dem Gegentor haben wir uns aber sehr gut verhalten, da hat man gesehen, dass wir unbedingt noch den Ausgleich schaffen wollen", analysierte Aushilfstrainer Rene Aufhauser, der den erkrankten Oscar Garcia auf der Bullen-Betreuerbank vertrat.

Den Ausgleich erzielte dann der junge Innenverteidiger Duje Caleta-Car per Kopf nach einem Freistoß. Es war sein erster Liga-Treffer: "Es war ein sehr schwieriges Spiel und ein wichtiger Punkt für uns. Rapid war extrem stark. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen das Beste aus uns herausholen, nur so können wir Meister werden. Es ist nicht wichtig, wer die Tore macht, wichtig sind die Punkte! Trotzdem hoffe ich, dass das nicht mein letzter Treffer war!"

"Wir sind lange Zeit nicht in die Zweikämpfe gekommen, Rapid hat es uns sehr schwer gemacht. Aus dem Spiel heraus hatten wir nicht so gute Möglichkeiten, da war es wichtig, dass es auch einmal aus den Standards klappt. Es sind noch so viele Spiele zu spielen, da sind vier Punkte kein komfortabler Vorsprung und können auch ganz schnell wieder weg sein", so Andreas Ulmer, der die Vorlage zum Ausgleich gab.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen