Leser

"Umweltaktivisten klebten sich an Wiener Straße fest"

Der Protest gegen den Lobautunnel ging am Dienstag weiter. Umweltaktivisten blockierten den Verteilerkreis in Favoriten mit drastischen Methoden. 

Marlene Postl
Teilen
Beim Favoritner Verteilerkreis wurde am Dienstag demonstriert.
Beim Favoritner Verteilerkreis wurde am Dienstag demonstriert.
Leserreporter

Montagfrüh wurde der Wiener Gürtel beim Westbahnhof blockiert, am Dienstag ging es in Favoriten weiter. Rund 20 Klimaaktivisten blockierten den Verteilerkreis im 10. Wiener Gemeindebezirk und legten so Teile des Berufsverkehrs lahm. Demonstriert wurde gegen Bodenversiegelung, Straßenbau und gegen das umstrittene Lobau-Projekt. 

Wie die LPD Wien berichtet, wurde die Blockade bereits wenige Stunden nach dem Start der Demo von der Exekutive aufgelöst. Auch die Wiener Berufsrettung war im Einsatz. Laut einem "Heute"-Leserreporter klebten einige der Aktivisten ihre Hände mit Superkleber am Boden fest. Ob die Teilnehmer der Demo tatsächlich mit so drastischen Maßnahmen versuchen, eine Auflösung zu verhindern, ist fraglich – jedenfalls sorgen sie mit ihrer Aktion für jede Menge Aufsehen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/279
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter