Leser

Rowdys fackeln alte Christbäume in Wien ab

Am Sonntag setzten Vandalen eine Tannenbaumablagestation in Wien-Brigittenau in Brand. Die Flammen loderten mehrere Meter hoch. 

Natalia Anders
Teilen
Einige Passanten entdeckten das Feuer
Einige Passanten entdeckten das Feuer
Leserreporter

Feueralarm in der Brigittenau! Am Sonntag brannte gegen 18.30 Uhr ein Christbaumabstellplatz auf der Leipiziger Straße im 20. Wiener Gemeindebezirk. Bis zu dem Tag konnten Wiener auf Ablageplätzen, die in der ganzen Stadt verteilt waren, ihre alten Christbäume  vom Weihnachtsfest entsorgen. So auch auf dem besagten Platz in Wien-Brigittenau.

Unbekannte Rowyds fackelten diesen Ablageplatz einfach ab,  besorgte Passanten entdeckten den Brand und alarmierten sofort die Feuerwehr. 

Feuerwehrmänner löschten Tannenbrand 

Ein Einsatzteam der Wiener Berufsfeuerwehr war binnen weniger Minuten vor Ort und löschte den Brand. Die Löschaktion der Florianis dauerte ungefähr eine halbe Stunde. Das bestätigte ein Pressesprecher Wiener Berufsfeuer im Gespräch mit "Heute". Die Feuerteufel sind nach wie vor flüchtig.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter