Sport

Unbekannte verübten Anschlag auf Red Bull-Bus

Heute Redaktion
Teilen

Noch nicht gefasste Täter haben in der Nacht auf Mittwoch einen Anschlag auf den Bus der Kicker von Red Bull Salzburg verübt. Sie zündeten gegen 03.00 Uhr früh zwei Böller, die unter dem Bus explodierten. Durch die Druckwelle ging die Heckscheibe zu Bruch.

Noch nicht gefasste Täter haben in der Nacht auf Mittwoch einen Anschlag auf den Bus der Kicker von verübt. Sie zündeten gegen 03.00 Uhr früh zwei Böller, die unter dem Bus explodierten. Durch die Druckwelle ging die Heckscheibe zu Bruch. 

Die Fussballer waren bereits seit Stunden in ihren Betten, als die Unbekannten gegen 3.00 Uhr früh die Böller zündeten. Die Polizei tappt noch im Dunklen, geht aber davon aus, dass es sich bei den Tätern um Malmö-Fans handeln dürfte. Am Bus wurde ein Aufkleber mit dem Malmö-Logo gefunden.
Der Sachschaden, die Heckscheibe ging durch die Explosion zu Bruch, soll im Laufe des Mittwochs repariert werden. Um pünktlich zum Spiel zu kommen, steigen die Profis für die Anreise zum Stadion am Mittwochabend auf einen Ersatzbus um.