Unbekannter führt Hund mit Mercedes Gassi

Eine junge Frau in einem Auto mit einem Hund. Symbolfoto
Eine junge Frau in einem Auto mit einem Hund. SymbolfotoBild: Kein Anbieter/iStock/Ryanjlane
Auf Facebook wird heftig diskutiert. Auslöser ist eine Person, die im Mercedes ihren Hund Gassi fährt. Offenbar kein Einzelfall. Diverse User melden ähnliche Beobachtungen.
"Ich habe das nun schon wiederholt beobachten können", zeigt sich der Schweizer Verfasser des Posts empört. "In Neuwilen (im Thurgau, Anm.) in der Türlistraße gibt es Leute, die mit dem Mercedes ihren Hund Gassi fahren."

"Ausgestiegen wird nicht, nur die Tür aufgehalten, damit der Hund aus- und einsteigen kann, und man fährt neben dem Hund her", führt er weiter aus.

"Das Häufchen bleibt also sicher auch liegen."

Die letzten Male habe zudem ein Traktorfahrer, der sein Feld habe bewirtschaften wollen, "hinterherkriechen" müssen.

CommentCreated with Sketch.12 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Really Funny Animals GIF from Really GIFs

Er selbst habe auch einen Hund und es sei auch nicht immer einfach, da er gesundheitlich angeschlagen sei. "Trotz großer Schmerzen käme es mir aber nicht in den Sinn, so was zu tun."

Stein oder Plüschtier als Ersatz?

In den Kommentaren sind andere Mitglieder der Lokalen Facebook-Gemeinschaftsgruppe entsetzt. "Ich finde so etwas einfach nur schrecklich", kommentiert eine Frau unter dem Beitrag. "Wenn man zu faul ist, um Gassi zu gehen, dann sollte man sich keinen Hund anschaffen", meint sie weiter.

Eine andere hängt an: "Oder man hält besser gar kein Tier sondern ein Stein." Die Vorschläge gehen weiter: "Wenn man so faul ist, sollte man sich allenfalls ein Plüschtier anschaffen. Das muss lediglich hin und wieder ausgeschüttelt oder abgesaugt werden", meint ein Gruppenmitglied spöttisch.

Dog Cleaning GIF from Vacuum GIFs

Kein Einzelfall

Andere ärgern sich, dass der Beobachter nichts gegen den Mercedes-Fahrer unternommen hat. Der Beobachter verteidigt sich: "Und was sollte ich dann tun? Da hinrennen und ihm den Hund wegnehmen?" Eine Person schlägt daraufhin vor, dass man sich das nächste Mal die Autonummer aufschreiben solle, und das ganze dem Tierschutz melden müsse.

Dass sich solche Vorfälle auch anderswo ereignen, zeigt ein weiterer Kommentar unter dem Beitrag: "Genau das gleiche Szenario konnte ich in Münchwilen beobachten. Der Halter hat den Kofferraum geöffnet und den Hund dann mit rund zwei Meter Abstand vom Auto Gassi gefahren", erzählt ein Mann. Auch eine Frau aus Höri am Bodensee (Deutschland) teilt ihre Erlebnisse: "Ich sehe das immer wieder, sowohl bei trockener Witterung als auch bei Regenwetter." Alle Kommentatoren sind sich einig: Dieses Verhalten ist ein absolutes No-go.

Was sagen Sie dazu? Schreiben Sie es uns Ihre Meinung die Kommentare!

Puppy INeed Love GIF from Puppy GIFs (mwa)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
SchweizNewsVirale VideosHundHunde

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren