Justiz-Posse um Kamera

Brutaler Angriff in Bim – nun doch ein Fahndungsfoto

Zwei Schwestern wurden in einer Linzer Straßenbahn von einem Unbekannten attackiert, eine von ihnen erlitt schwere Verletzungen.
Oberösterreich Heute
18.09.2025, 14:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schock in Linz: Zwei Frauen sind am 16. März 2025 kurz nach 6 Uhr in einer Straßenbahn von einem Unbekannten attackiert worden. Der Mann hat im Bereich Wiener Straße 150 plötzlich auf die beiden Schwestern eingeschlagen.

Die 28-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land wurde dabei schwer verletzt, ihre 22-jährige Schwester aus Linz hat leichte Verletzungen davongetragen.

Der Täter ist noch flüchtig, wurde aber von einer Überwachungskamera aufgenommen. Obwohl es ein Foto des Verdächtigen gab, wurde aber monatelang keine Fahndung gestartet. Begründung der Staatsanwaltschaft: Die Qualität der Aufnahme sei zu schlecht.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Der Fall sorgte für Aufsehen und heftige Kritik. Die Linz AG hat deshalb sogar kürzlich angekündigt, die Kameras in den Straßenbahnen mit besserer Technik auszustatten.

Am Montag die neue Wende in dem Fall. Die Polizei fahndet nun doch öffentlich. "Ein Spezialteam des LKA hat eine bessere Aufnahme aus dem Video isoliert", so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Man habe das neue Foto jetzt erst bekommen und gleich an die Polizei zur Fahndung weitergeleitet.

Die Polizeiinspektion Linz Lenaupark bittet jetzt unter 059133 4587-100 um Hinweise. Auf Wunsch wird die Aussage natürlich vertraulich behandelt. Gegenüber den Opfern soll der Mann gesagt haben, er heiße "Daniel".

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.09.2025, 14:44, 18.09.2025, 14:13
Jetzt E-Paper lesen