Leser

Fahndung läuft – blutige Messer-Attacke in Wien

Blutige Attacke in Wien-Favoriten! Ein Unbekannter ging mit einem Messer auf einen E-Scooter-Lenker los. Das Opfer wurde ins Spital eingeliefert.
Robert Cajic
12.01.2023, 19:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Blaulicht-Einsatz am Wiener Keplerplatz! Am Donnerstag kam es gegen 17.50 Uhr zu einer Messer-Attacke auf einen E-Scooter-Besitzer. Dieser fuhr mit dem Vehikel über den Keplerplatz, als ihn plötzlich ein bislang unbekannter Täter brutal anging. Dem Opfer wurde der Elektro-Roller gestohlen – und schlimmer: Der Mann wurde durch einen Messerstich verletzt und musste in ein Spital gebracht werden.

Ermittlungen gegen unbekannt laufen

Auf Anfrage von "Heute" konnte Polizei-Pressesprecher Markus Dittrich den Einsatz im zehnten Wiener Gemeindebezirk bestätigen: "Es handelt sich hierbei um einen Raub eines E-Scooters, bei dem der E-Scooter-Besitzer mit einem Messer verletzt wurde. Er wurde in ein Spital gebracht, die Suche nach dem mutmaßlichen Räuber ist im Gange." 

Laut der Pressestelle der Wiener Berufsrettung handelt es sich bei dem Verletzten um einen 23-jährigen Mann. Immer wieder kommt es am Keplerplatz zu Raufereien – auch als Drogen-Hotspot gerät der Ort regelmäßig in die Schlagzeilen. Erst am Mittwoch nahm die Wiener Polizei mehrere Suchtgiftdealer vor Ort fest – "Heute" berichtete

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages