Sport

Unerwartet - oder doch nicht?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Keinen Cent hätte ich auf einen Aufstieg der Bayern nach dem 1:3 in Porto gewettet. Sie haben mich eines Besseren belehrt. Trotz personeller und persönlicher Probleme zeigten sie ihren besten Fußball - Respekt!

Keinen Cent hätte ich auf einen Aufstieg der Bayern nach dem 1:3 in Porto gewettet. Sie haben mich eines Besseren belehrt. Trotz personeller und persönlicher Probleme zeigten sie ihren besten Fußball – Respekt!

Da spielt auch keine Rolle, dass die Portugiesen ausgerechnet in München ihr schwächstes Saisonspiel zeigten, dass ihr Defensivverhalten grausam war, dass ihr Tormann Fabiano nur auf dem Papier ein Tormann war. So wurde das Unerwartete noch möglich.

Auch unerwartet (oder doch nicht) ist die Bestellung von Peter Pacult zum neuen FAC-Trainer. Als Ex-Rapid-Meistermacher ist er sich nicht zu schade für diese heikle Aufgabe. Warum auch? Die Erste Liga ist eine der derzeit schwersten Profi-Ligen in Europa. Dank eines "ausgeklügelten" ÖFB-Reglements wird der Meister nicht aufsteigen, dafür spielen gleich sieben Teams ums nackte Überleben.