Sport

Unfall auf der Autobahn! Bayern-Ass erhält Anzeige

Schrecksekunde für Jerome Boateng. Der Bayern-Star baute am Dienstag einen Verkehrsunfall auf der Autobahn, blieb aber unverletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Jerome Boateng wird nach einem Unfall angezeigt.
Jerome Boateng wird nach einem Unfall angezeigt.
Bild: imago images

Der 31-jährige Defensivspieler war am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Autobahn A9 beim Autobahndreieck Bayerisches Vogtland mit seinem Mercedes unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam, berichtet "TV Oberfranken".

Boateng war mit seinem Sportwagen in die Leitplanke gekracht, blieb jedoch unverletzt. "Bild"-Informationen zufolge soll der ehemalige deutsche Teamspieler von einem Hagelschauer überrascht worden sein, beim Spurwechseln die Kontrolle über seinen Mercedes verloren haben.

Der Unfall verursachte demnach einen Schaden von 25.000 Euro, wird jedoch für Boateng ein Nachspiel haben. Denn der Weltmeister von 2014 war mit Sommerreifen unterwegs, erhält somit eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung, wie die Polizei bekannt gab.

Das Vormittags-Cyber-Training der Bayern ließ der 31-Jährige daraufhin aus.