Sport

Unfall bei Österreich-Haus von FIS-Renndirektor

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ist es am Donnerstagvormittag in unmittelbarer Nähe des Österreich-Hauses in der Bergregion Krasnaja Poljana zu einem Autounfall gekommen. Laut Augenzeugenberichten waren auch FIS-Damen-Renndirektor Atle Skaardal und sein österreichischer Kollege Markus Mayr darin involviert. Ein Bus krachte von hinten in deren Auto.

Bei den ist es am Donnerstagvormittag in unmittelbarer Nähe des Österreich-Hauses in der Bergregion Krasnaja Poljana zu einem Autounfall gekommen. Laut Augenzeugenberichten waren auch FIS-Damen-Renndirektor Atle Skaardal und sein österreichischer Kollege Markus Mayr darin involviert. Ein Bus krachte von hinten in deren Auto.

Der frühere norwegische Ski-Weltmeister Skaardal blieb laut ersten Angaben unverletzt. Mayr, der unter anderem die Olympia-Abfahrt der Damen für den Internationalen Ski-Verband (FIS) ausgeflaggt hat, soll wegen kleinerer Verletzungen in einem Krankenhaus untersucht worden sein.

Auch eine dritte Person, ein französischer FIS-Funktionär, befand sich in dem angefahrenen Auto.