People

Unfall! Lugner crasht Alfons-Haider-Rede bei Premiere

Bei der JOPERA-Permiere im Südburgenland wurde Alfons Haider bei seiner Begrüßungsrede unterbrochen. Wegen eines Unfalls kam Lugner zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
JOPERA- Premiere: Alfons Haider fing den Baumeister beim Hereinkommen ab
JOPERA- Premiere: Alfons Haider fing den Baumeister beim Hereinkommen ab
Philipp Knefz

Donnerstagabend fand im Schloss Tabor im Südburgenland die Premiere "der lustigen Witwe" statt. Gespannt warteten alle auf die Eröffnungsrede des neuen Generalintendanten Alfons Haider. Kaum hatte dieser mit seiner Rede begonnen, wurde er auch schon wieder unterbrochen, denn er entdeckte einen zu spät eintreffenden Baumeister. 

Als Alfons Haider Richard Lugner sah, holte er ihn kurzerhand zu sich, um nach seinem Befinden zu fragen. Der Baumeister erklärte, dass er etwas spät dran sei wegen eines Unfalls und einem damit verbundenen Stau. Seine "Biene" brauche noch ein wenig länger: "Sie muss noch was essen, aber die kommt gleich", erzählte Richard Lugner

1/4
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner kontrolliert die Schlange bei seiner Impfstraße. An vorderster Front: Sein "Käfer" Sonja.
    Richard Lugner kontrolliert die Schlange bei seiner Impfstraße. An vorderster Front: Sein "Käfer" Sonja.
    Helmut Graf

    Für Alfons Haider kein Problem 

    Als Vollprofi weiß Alfons Haider natürlich mit solchen Umständen locker umzugehen. Für die Gäste war die Einlage unterhaltsam und Richard Lugner wurde anständig begrüßt. Danach konnte der Generalintendant seine Rede fortführen und den Gästen wurde eine fulminante Darbietung "der lustigen Witwe" geliefert. 

    Um auch dem jüngeren Publikum Kultur ans Herz zu legen, lud Haider die beiden österreichischen Fitness-Influencer Philipp Knefz und Virginia Rox zur Premiere ein. Gegenüber "Heute" erzählte das Paar: "Wir freuen uns immer wieder wenn wir zu verschiedenen Kultur Events eingeladen werden und diese auch unseren Followern ans Herz legen können, weil uns Kultur sehr wichtig ist. Das Ambiente ist wirklich atemberaubend dort. Wir saßen auf einer Freiluftbühne bei wundervollen Wetter bei einer sehr unterhaltsamen Darbietung. Man kann nur allen Mitwirkenden, besonders dem Alfons Haider dazu gratulieren."

    Alfons Haider mit Fitness-Influencer Philipp Knefz und Virginia Rox
    Alfons Haider mit Fitness-Influencer Philipp Knefz und Virginia Rox
    Instagram