Kärnten

Unfallflut trifft nun Kärntens schneebedeckte Straßen

Schnee und Autofahren – das verträgt sich oft nicht so gut. Das zeigte sich am Freitag erneut auf Kärntens Straßen, wo sich mehrere Unfälle zutrugen.

Kärntens Feuerwehren waren am Freitag an mehreren Orten mit Bergungsarbeiten beschäftigt. 
Kärntens Feuerwehren waren am Freitag an mehreren Orten mit Bergungsarbeiten beschäftigt. 
Bild: Einsatzdoku / Symbolbild

Ein 57-Jähriger war gegen Freitagmittag in Feld am See mit Sommerreifen auf der Millstätter Bundesstraße (B 98) unterwegs. Das sollte sich rächen: Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet er in den Gegenverkehr und crashte frontal in das Auto einer 73-jährigen Villacherin. 

Beide Lenker sowie die Ehefrau des 57-Jährigen wurden dabei verletzt. Sie mussten in weiterer Folge von Rettungsfahrzeugen in das LKH Villach bzw. in das KH Spittal an der Drau gebracht werden. Auch die unfallbeteiligten Autos wurden stark beschädigt. 30 Feuerwehrleute waren an der Bergung beteiligt. 

Totalschaden

Einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Klagenfurt-Land erging es ähnlich. Er war ebenso gegen Mittag auf der schneebedeckten Keutschacher Landesstraße (L 96) in Keutschach am See unterwegs, als er zu einem Überholmanöver ansetzte. Direkt danach kam er von der Fahrbahn ab, sein Auto überschlug sich und landete wieder auf der Fahrbahn. 

Der junge Mann musste von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Sein Auto erlitt einen Totalschaden. Auch hier musste die Feuerwehr zur Bergung ausrücken, wofür 20 Kräfte im Einsatz waren. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei dem Unfall in Schlitters (Tirol) wurden zwei Personen verletzt.
    Bei dem Unfall in Schlitters (Tirol) wurden zwei Personen verletzt.
    ZOOM.TIROL