Sport

Unfassbar! Harnik vergibt aus zwei Metern den Sieg

Martin Harnik stand bei Hannovers 1:2-Niederlage in Mönchengladbach im Fokus. Der ÖFB-Star traf einmal, einmal aber auch nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil der Hannover-Bus im Stau steckte, musste das Spiel in Mönchengladbach zehn Minuten verspätet angepfiffen werden. Der freche Aufsteiger lag in Gladbach 20 Minuten vor Schluss mit 0:1 zurück, doch dann kam ÖFB-Legionär Martin Harnik! Per Kopf netzte er den 1:1-Ausgleich. Doch es hätte sogar ein Sieg werden können, ja müssen, denn Harnik traf aus 1,9 Metern das leere Tor nicht und setzte die Kugel an die Latte.

Borussia Dortmund ist weiterhin nicht zu stoppen. Die Schwarz-Gelben besiegten Augsburg mit Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch mit 2:1. Es war der sechste Sieg im siebenten Spiel, der BVB ist noch ungeschlagen.

Eintracht Frankfurt setzte sich in letzter Sekunde mit 2:1 gegen Stuttgart durch, Mainz ergatterte ein 1:1 beim VfL Wolfsburg. Im Nord-Derby zwischen dem HSV und Werder Bremen gab es zwar keine Tore, dafür aber das Comeback von Zlatko Junuzovic. Er kam für seinen ÖFB-Kollegen Florian Kainz in der 63. Minute aufs Feld.

(Heute Sport)

;